TSVB AKTIVE I (B1) - ASV Aichwald II  5:3 (3:3)
13.09.2020 / 16:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Schrag-Jerchel-Baumann-Koc-S. Veser-Ziegele-N. Weber-K. Maier-Kronberger-Fabijan

Zur zweiten Kreisliga-B-Begegnung spielte man zu Hause im kleinen Derby gegen den ASV Aichwald II. Erst zwei Wochen zuvor hatte man den Dorfnachbarn im Pokal knapp mit 1:2 besiegt. Der TSVB kam super in die Partie. Ziegele erzwang nach einer scharfen Hereingabe ein Eigentor der Gäste (10.). Die Heimelf gab weiter Vollgas und erhöhte durch Nick Weber auf 2:0 (20.). Im direkten Gegenzug stimmte die Absprache zwischen Fabijan und Torspieler Schubert nicht, weshalb Fabijan einen lang geschlagenen Ball unglücklich am herauslaufenden Torspieler ins eigene Tor verlängerte – 2:1 (21.). Die Rot-weißen kamen jetzt immer besser ins Spiel. Nach einer guten Flanke konnten die Kontrahenten per Kopf zum 2:2 ausgleichen (25.).  Baltmannsweiler kam dann endlich wieder besser in die Partie und ging durch Nick Weber erneut in Führung (35.). Kurz vor der Pause gelang dem Aichwälder Offensivmann Deutscher ein starkes Solo und brachte den ASV mit dem 3:3 noch vor der Pause zurück in die Partie (43.).

Im zweiten Spielabschnitt machten die Gelb-schwarzen wieder Alarm und zeigten den unbedingten Siegeswillen. So gelang Kronberger der Treffer zum 4:3 (55.). Dem Gegner fehlten jetzt die richtigen Mittel, um zu reagieren. Stattdessen machte Baltmannsweiler immer weiter Druck. In der 80. Spielminute gelang Maier mit dem 5:3 der entscheidende Treffer zum Derbysieg.

Tore:
1:0 Baisch (10./ET)
2:0 N. Weber (20.)
2:1 Fabijan (21./ET)
2:2 Tropschuh (25.)
3:2 N. Weber (35.)
3:3 Deutscher (43.)
4:3 Kronberger (55.)
5:3 K. Maier (80.)

Auswechslungen:
Deininger für Koc (48.)
Schefenacker für Baumann (59.)
Puchmeier für Kronberger (74.)
Y. Roos für Weber (85.)

Gelbe Karten:
Jerchel
Deininger
Koc

Bericht erstellt von Clemens Jerchel