TSVB AKTIVE II (B2) - FV Plochingen II  1:3 (1:1)
13.09.2020 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R.Weber,Ebner,M.Roos,Traub,A.Blazevic,Ferlein,Puchmeier,Yigit,Schefenacker,Y.Roos,I. Blazevic

Zum 2. Spiel der Saison trat unser TSV B ll zuhause gegen den FV Plochingen ll an. Der vom siegreichen letzten Wochenende motivierte TSV B startet sehr gut in die Partie. Unsere Mannschaft spielte gleich zu Beginn einige Chancen raus. So fiel auch prompt das erste Tor in der 8. Minute von unserer Nummer 10 René Schefenacker, der den Ball nach einer schönen Hereingabe in das Tor köpfte. Angespornt vom 1:0 wollte unsere Heimelf die Führung ausbauen und versuchte weiterhin Chancen herauszuspielen, was allerdings nicht mehr so gut gelang.
Es scheint eher, dass der FV Plochingen in die Partie gekommen ist und es zu einigen Torchancen für den Gegner kam. Nach einem ungünstigen Ballverlust im Spielaufbau zog ein Plochinger von der Mittellinie aus ab, da unser Torwart etwas weit aus dem Tor kam, jedoch ging der Versuch zum Glück nur an die Latte. Nun kam es vermehrt zu Chancen des FVP. So wurde uns dann die Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen Freistoß, der zum 1:1 (45./+3) führte, zum Verhängnis.
Abpfiff der ersten Hälfte.

Auch in der zweiten Hälfte kommt unser TSV nicht richtig zum Zug. So spielt der FV immer gefährlichere Chancen raus. Der TSV kämpfte, allerdings konnten wir das 1:2 (63.) nicht verhindern.
Im weiteren Verlauf des Spiels kämpft der TSV weiterhin, um den Ausgleich zu erzielen. Allerdings konnte unsere 11 keine wirklich gefährliche Torchance mehr herausspielen. In der 80. Spielminute kam es dann noch zu einem sehr unglücklichen Eigentor unserer Nummer 3 Noah Traub welcher versuchte den Ball von der Torlinie zu kratzen, was leider nicht gelang.

Tore:
1:0 Renè Schefenacker (8.)
1:1 Kevin Schälling (45+3)
1:2 Kevin Schälling (63.)
1:3 Noah Traub (80.)

Auswechslungen:
Deininger für Puchmeier (46.)
Scheepers für Schefenacker (46.)
Veser für Ebner (80.)
P. Maier für Y.Roos (80.)

Gelbe Karten:
Blazevic (57.)
Traub (82.)

Bericht erstellt von Clemens Jerchel