Zweiter E-Jugendspieltag 22.9.2018
Am zweiten E-Jugendspieltag trat unsere E 1 zu Hause gegen den SC Altbach 1 an. Am Anfang tat sich unsere Mannschaft etwas schwer ins Spiel zu finden, es gab kleinere Chancen auf beiden Seiten. Dann aber kam in der 16. Minute die Initialzündung durch ein glückliches Tor zum 1:0. In den nächsten Minuten machte die E 1 richtig Druck und somit stand es dann zur Halbzeit bereits 4:0. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit brannte es dann richtig im gegnerischen Strafraum! Nahezu jede Chance konnte verwandelt werden! Es folgten tolle Kombinationen und schöne Tore! So konnte das Spiel dann völlig überlegen mit 10:0 gewonnen werden! Zur Belohnung gab es dann für alle sogar noch ein Eis! Irene Grimme
Erstes Auswärtsspiel unserer Kicker der E2 in Neuhausen.
Wir haben von unserer E1 etwas Verstärkung erhalten (Alex Baumgartner und Marko Schrot), da einige Spieler noch immer nicht Spielberechtigt sind.
Dafür Vielen Dank an Trainer und Eltern der beiden.
Das hat sich positiv auf die Mannschaft ausgewirkt. Zwar ging man bereits nach dem ersten Angriff der Gegner gleich mit 1:0 in Rückstand aber Emilian Stanic glich das sofort, mit einem sehr schönen Distanzschuss von der Strafraumgrenze aus. Leider haben wir in Halbzeit eins, des Gegners besten Spieler ( 4facher Torschütze ) nicht in den Griff bekommen. Immer wieder schaffte er es sich im Mittefeld zu lösen und mit Distanzschüssen unserem Torwart keine Chance zu lassen. So stand es, auch nach sehr fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen, zur Pause 4:4.
Emilian traf noch zweimal und unser Knipser Semih Pinarci netzte einmal ein.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. Schneller Kombinationsfussball nach vorne, eine Freude für Trainer und Zuschauer.
Leider hatte an diesem Tag, die Latte, der Pfosten oder mal ein Gegenspieler, der das Leder von der Linie „kratzte“, etwas gegen einen Sieg der Jungs aus Balte. Selbstverständlich muss man sich aber bei der Feldüberlegenheit und Chancenplus auch über die mangelnde Verwertung der Möglichkeiten unterhalten. Das trübt die Freude über das tolle und spannende Spiel etwas. Das Endergebnis war dann ein NICHT Leistungsgerechtes 5:5. Das uns noch Mattis Geiger, mit einem tollen Abschluss am Ende, ja, sogar, noch rettete.
Ein Lob geht an das ganze Team, toller Fußball Vormittag. Besonders stach dieses Mal Emilian Stanic hervor. Der mit drei Treffern und sehr starker Lauf Leistung absolutes Vorbild auf dem Platz war.
Es spielten:
Paul Eisinger (T), Luca Nufer, Julian Nufer, Constantin Böhm (C), Mattis Geiger, Emilian Stanic, Semih Pinarci, Max Berhalter, Marko Schrot und Alex Baumgartner. Joachim Nufer