Fünfter D-Jugendspieltag


12.10.2019 / 13:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan (TW), Luca (4), Niels, Raphael, Nicklas, Emil, Eren, Kilian, Jannick, Marian, Chris.

Am Samstag 12.10. trat die D1 zu Hause gegen den TSV Köngen 1 an. Da der aktuelle Tabellenführer zu Gast war, war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Die Mannschaft trat von Anfang an hoch motiviert und konzentriert auf und konnte bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 11. Minute gelang unseren Gästen der 1:1 Ausgleich. Wir erspielten uns mehrere gute Chancen, allerdings fehlte das nötige Quäntchen Glück. So kassierten wir in der 17 Minute das 1:2 und in der 22. Minute das 1:3. Aber auch jetzt zeigte die Mannschaft absolut vollen Einsatz und spielte konzentriert weiter. Vor der Halbzeit konnte der 2:3 Anschlusstreffer erzielt werden. Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel weiterhin offen und voller Spannung und die Köngener konnten in der 36. Minute sogar mit 2:4 in Führung gehen, direkt gefolgt vom 3:4 Anschlusstreffer in der 38. Minute. Es war noch alles drin, das spürte auch die Mannschaft, die von den Fans begeistert angefeuert wurde! In der 41. Minute konnte unsere Mannschaft erneut zum 4:4 ausgleichen. Leider fiel dann in der 56. Minute etwas unglücklich das 4:5. Um doch noch einen Punkt zu erzielen, der vom Spielverlauf her auch verdient gewesen wäre, musste die Abwehr aufgemacht werden und alles auf Angriff gesetzt werden. Leider wurde unser Team dann mehrmals ausgekontert und letztendlich endete das Spiel 4:7. Trotz der am Ende deutlichen Niederlage haben unsere Kicker ein tolles und kämpferisch hervorragendes Spiel gezeigt. Unser Stürmer Luca ist über sich hinausgewachsen und hat alle 4 Tore erzielen können!

 

Die D2 trat zu ihrem bereits letzten Spieltag in der Hinrunde auswärts beim SV Reudern an. In der 9. Minute geriet unsere Mannschaft unglücklich durch einen abgefälschten Ball mit 1:0 in Rückstand. Die Mannschaft kämpfte trotzdem weiter und machte ihre Sache gut. Leider wurden die schön herausgespielten Chancen aber nicht verwertet. In der 20. Minute herrschte dann wieder etwas Unordnung im Strafraum und der Gegner konnte auf 2:0 erhöhen. Trotzdem steckte die Mannschaft nicht auf und kämpfte weiter. Die Mühe wurde mit dem Anschlusstreffer in der 37. Minute belohnt. Doch auch dann fehlte noch eine zwingende Chance, um den etwas aggressiv spielenden Gegner nochmal in Schwierigkeiten zu bringen und den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dennoch kann die zweite Mannschaft auf eine gelungene Hinrunde zurückblicken und beendet diese in ihrer Qualistaffel auf dem 3. Tabellenplatz.

Es spielten: Sebastian (TW), Marko, Alex, Finn, Alexander, Ahmed, Mohammed (1), Conny.

Bericht erstellt von Irene Grimme