Deutlicher Sieg gegen Mettingen


SV Mettingen - TSV Baltmannsweiler I  0:6 (0:4)
30.10.2022 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag (1), Deininger (1), Kronberger, Fabijan, Ziegele, Puchmeier (1), Traub, I. Blazevic, A. Blazevic, Veser (1)

Am zehnten Spieltag war man beim Mitaufsteiger aus Mettingen zu Gast.
Baltmannsweiler hatte am Anfang Probleme mit dem Untergrund, welcher einem Acker gleichkam. So bestimmten in den ersten zehn Minuten die Mettinger das Spielgeschehen. Durch lange Bälle versuchten sie vor das Tor zu kommen. Zweimal gelang es ihnen auch, einmal konnte Schubert stark parieren, das andere Mal vollbrachten es die Mettinger, den Ball aus 9 Metern neben das Tor zu schießen. Dies war ein Weckruf für den TSV. Nun wurde sich härter in die Zweikämpfe geworfen und man konnte die Überhand im Mittelfeld gewinnen. Aufgrund des Platzes wurden viele hohe Bälle gespielt. Die Stürmer konnten auch gut in die freien Räume starten, doch leider pfiff der Schiedsrichter unberechtigterweise oftmals Abseits. In der 26. Spielminute spielte Traub erneut einen hohen Ball in Richtung Angriffsspitze. Dort konnte sich Puchmeier von seinem Gegenspieler lösen und den Ball mit in den Lauf nehmen. Vor dem Torspieler schloss er dann ab, welcher aber noch am Ball dran war. Dennoch hoppelte der Ball ins Tor und die nun verdiente Führung konnte erzielt werden. Nächster Höhepunkt war eine Freistoßflanke von Fabijan. In der Mitte konnte sich Schrag Platz verschaffen und den Ball per Aufsetzer zum 2:0 ins Tor köpfen (34.). Nach einer schönen Kombination zwischen Kronberger und Schrag schickte letzterer Puchmeier in die Tiefe. Dieser sah dann den startenden Deininger und legte auf diesen rüber. Deininger konnte seinen Gegenspieler abschütteln und schloss mit einem trockenen Schuss durch die Beine des Torhüters ab (41.). Somit konnte man schon klare Verhältnisse schaffen. Letzte Aktion in der ersten Hälfte war ein Eckball von Ziegele. Der ausgeführte Eckball fand seinen Weg zu Veser, der so viel Platz um sich hatte, dass er den Ball annehmen und sich das Toreck aussuchen konnte (45.). Mit einer 4:0-Führung ging es in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es einen Vierfach-Wechsel der Offensivreihe. Der Ball lief nun nicht mehr so flüssig und er wurde zum Teil zu lange gehalten. Mettingen machte nun Druck, doch entweder war Schubert zu Stelle oder es konnte der Ball noch rechtzeitig geklärt werden. In der 82. Spielminute wurde Schefenacker von A. Blazevic in Richtung gegnerisches Tor geschickt. Das Laufduell gegen seinen Gegenspieler gewann er und dem Torspieler ließ er mit seinem Schuss keine Chance. Letztes Highlight der Partie war eine Flanke von N. Weber auf Y. Roos, der in der Mitte blitzeblank stand und den 6:0-Endstand herstellte (90.).
Dies war ein wichtiger Sieg gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf. Somit konnte man sich eine kleine, komfortable Situation schaffen.

Tore:
0:1 Puchmeier (26.)
0:2 Schrag (34.)
0:3 Deininger (41.)
0:4 Veser (45.)
0:5 Schefenacker (82.)
0:6 Y. Roos (90.)

Auswechslungen:
N. Weber für Ziegele (46.)
Schefenacker für Kronberger (46.)
Baumann für Deininger (46.)
Y. Roos für Puchmeier (46.)

Vorschau:
So., 06.11           TSV Denkendorf II – TSV Baltmannsweiler II        14:30 Uhr
TV Unterboihingen I – TSV Baltmannsweiler I     15:00 Uhr

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier