Heimniederlage der Frauen des TSV Baltmannsweiler


TSV Baltmannsweiler - VfB Neuffen  1:2 (1:0)
26.03.2023 / 10:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Luna Weiß (1), Laura Bohner, Stefanie Pless, Linda Jerchel, Vanessa Heck, Jana Weiß, Adriana Ifantopoulos, Linda Ebner, Cosima Baumann und Line Preußler Auswechselspielerinnen: Sandra Ehni, Elena Hilbig und Nina Leschert

Vergangenen Sonntagmorgen der TSV Baltmannsweiler und der VFB Neuffen aufeinander.
Von Beginn an waren die Frauen des TSV hellwach und davon überzeugt, die 3 Punkte für sich zu gewinnen. In den ersten paar Minuten hatte der TSV Baltmannsweiler viele Torchancen. Luna Weiß erzielte nach nur wenigen Minuten das
1:0 und brachte ihre Mannschaft somit in eine gute Ausgangsposition. Die erste Halbzeit verlief insgesamt sehr gut für den TSV Baltmannsweiler, der gegenüber dem VFB Neuffen noch überlegen war.

In der Halbzeitpause gab der Trainer den Spielerinnen des TSV Baltmannsweilers ein positives Feedback und forderte sie auf, auch in der zweiten Halbzeit konzentriert weiterzuspielen.
Jedoch ließ die Konzentration im Verlauf der zweiten Halbzeit nach und es gab einige Fehlpässe und Kommunikationsfehler. Der VFB Neuffen wurde immer wacher und konnte schließlich den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und es kam zu vielen Faul´s. Der Schiedsrichter hatte oft Schiedsrichterball geben, um das Spiel wieder anzupfeifen.
Durch einen Freistoß des VFB Neuffen konnte dieser schließlich das entscheidende Tor zum 2:1 erzielen. Der TSV Baltmannsweiler wurde hektisch und es konnte kein Ausgleich mehr erzielt werden.
Das Spiel endete schließlich mit einem knappen 1:2-Sieg für den VFB Neuffen. Somit gingen die Frauen des TSV Baltmannsweiler geknickt und mit der einen oder anderen Verletzung vom Platz.

Vorschau:
Sonntag, 02.04.2023 Auswärtsspiel um 10:30 Uhr gegen die Frauen des SGM Wendlingen-Ötlingen
II in Wendlingen am Neckar.

Bericht erstellt von Nicola Schickle