C- Jugend Qualifikation 4. Spieltag


TSV Baltmannsweiler II - TSV Scharnhausen  5:1 (3:0)
16.10.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Paul Eisinger(Tor), Yannis Schneider, Fabian Scheeff, Bennet Fischer, David Bräuherr, Benjamin Schäfter, Moritz Oresic (erstes Spiel), Conny Böhm(1), Jannick Grimme(1), Max Berhalter(C), Mohammed Mamou, Amin Rasul, Ivano Abramovic(3), Louis Ducke, Neno Ivankovac

Am 14.10.2023 hatten wir in unserem 4. Quali Spiel die Mannschaft aus Scharnhausen bei uns zu Gast.

Nach der (zu) deutlichen Niederlage, im ersten Spiel gegen Denkendorf (0:6) und der sehr starken Leistung gegen Berkheim, das im zweiten Spiel, sehr unglücklich mit 1:2 verloren ging, hatten wir dann im dritten Spiel gegen die Jungs aus Altbach, unseren ersten dreier (4:3) eingefahren.

Da wollten wir natürlich anknüpfen und uns für die konzentrierte Trainingswoche weiter belohnen.

Und das ist uns, von der ersten Minute auch gelungen. Angeführt von unserem Capitano Max Berhalter bestimmten wir das Spiel, und waren sehr konsequent in den Zweikämpfen.

Es war dann eine großartige Einzelaktion von Jannick Grimme, unserem zweiten Center, der links durch den Gegnerischen Strafraum spazierte und nahe der Grundlinie, scharf nach innen passte und der Ball dann vom Gegner ins Tor abprallte (1:0 Jannik Grimme).

Auch der nächste vielversprechende Angriff, Max hat sich auf der rechten Seite im Strafraum durchgesetzt, kam die Flanke zur rechten Zeit und unsere Stürmer Ivano Abramovic, musste nur noch das lange Bein ausfahren um dieses Geschenk zum 2:0 zu Nutzen (2:0 Ivano Abramovic).

Ivano war es auch der, sehr beweglich, durchsetzungsstark und mittlerweile auch Eiskalt beim Abschluss, das 3:0, mit einem schönen Abschluss ins lange Eck, gelang. (3:0 Ivano Abramovic).

Der Gegner aus Scharnhausen hatte nicht mehr, wie einige Halb Chancen die allesamt an der Bären Starken Abwehr um Bennet Fischer und Fabi Scheeff, scheiterten. Wenn dann mal ein Ball durchkam, war Paul Eisinger, als Torspieler, zur Stelle. Insgesamt eine starke defensiv und offensiv Leistung der gesamten Mannschaft als Verbund.

Mit diesem Ergebnis von 3:0 ging es dann in die Pause.

Auch nach der Pause ließen unsere Kicker nicht nach und marschierten weiter nach vorne, nach einem Eckball nutzte Conny Böhm, der wieder einmal ein klasse Spiel im Mittelfeld oder nach Umstellung auch in der Innenverteidigung machte, seinen Größen Vorteil und köpfte das 4:0.

Der Gegner war daraufhin konsterniert und beschäftigt sich dann mehr mit dem Ball wegschlagen als mit Fußballspielen. Durch so einen langen Ball auf der rechten Seite und einem weiteren an die Straufraumgrenze, Lupfte der Gegnerische Spieler den Ball, für Paul nicht haltbar, glücklich ins Tor (4:1). Das war etwas überraschend da der Gegner in der zweiten Halbzeit überhaupt kein Durchkommen zu unserem Tor mehr fand.

Leider haben wir in der Phase, uns von dem Destruktiven Spielweise des Gegners anstecken lassen und unnötige Hektik aufkommen lassen. Anstatt hier einfach über unsere Außen zu spielen, verstrickten wir uns im Klein-Klein durch die Mitte. Die Folge waren viele Ballwechsel und Zweikämpfe in der Mitte des Spielfeldes.

Den Schlusspunkt setzte dann wieder Ivano, der nach Eckball und Abpraller den Endstand von 5:1 herstellte (5:1 Ivano Abramovic).

Das Fazit zum Spiel, wenn wir weiter so geschlossen und Zweikampfstark auftreten, wird es für die kommenden Gegner schwer gegen uns was zu holen. Das wird der nächste Gegner RSK Esslingen dann nächste Woche zu spüren bekommen.

Bericht erstellt von Joachim Nufer