Turnier bei der SGM Rommelshausen-Fellbach-Kernen


07.07.2024 / 00:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Amalia, Dania, Emily, Lea E., Lea Eh., Leonie (1), Malia, Mila. (Tore in Klammern)

Am 7. Juli 2024 traten unsere D-Juniorinnen im Rahmen des Turniers SGM-Juniorinnen Cup 2024 in Rommelshausen an.

Unsere Mannschaft spielte insgesamt vier Spiele, jeweils mit einer Spieldauer von 12 Minuten. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft SV Sülzbach kamen unsere Spielerinnen gut ins Turnier. Es gelang uns in der ersten Phase des Spiels gut zu verteidigen und präzise Pässe aus dem Mittelfeld heraus nach vorn zu spielen. Zwei große Chancen durch Lea E. und Dania konnten wir leider nicht erfolgreich nutzen. Ein Strafstoß der Gegnerinnen, aufgrund eines Handspiels unsererseits, wurde großartig von unserer Torhüterin Malia abgewehrt. Leider konnten unser Mädels den Nachschuß nicht verhindern und so stand es 0:1. Anschließend fiel es uns schwer wieder ins Spiel zu finden und so fielen noch zwei weitere Tore gegen uns.

Im zweiten Spiel gegen die spielstarke Mannschaft SGM Wendlingen Ötlingen (späterer Turnierzweiter) musste sich unser Team vor allem aufs Verteidigen konzentrieren. Es gelang unseren Mädels viele Angriffe der Gegnerinnen abzuwehren. Dadurch konnte die starke Gegenmannschaft mit nur einem einzigen Treffer siegen.

Im dritten Spiel gegen die Mannschaft SGM Rommelshausen-Fellbach-Stetten führten wieder gute Spielkombinationen aus unserem Mittelfeld heraus zu guten Torchancen. Leider verletzte sich im Spiel Lea Eh., und Amalia, unsere jüngste, bemühte sich, wie ein Wirbelwind ihre Mitspielerin zu ersetzen. Das Spiel blieb torlos.

In der Finalrunde spielte unsere Mannschaft gegen den TSV Heumaden um den 7. Platz. 

Die Zusammenarbeit zwischen unserer Abwehr, gespielt jetzt von Amalia und Leonie und unserer Torhüterin Malia, verhinderte gut Torchancen der Gegnerinnen. Auch Emily und Lea E. gelangen mehrmals gute Pässe aus dem Mittelfeld heraus nach vorn auf Mila, jetzt Stürmerin. In diesem letzten Spiel des Turniers spielten unsere Mädels körperlich auf gutem Niveau, konnten sich aber mit keinem Tor belohnen. Am Ende der Spielzeit stand kein Sieger fest, so musste das Neunmeterschießen entscheiden. Trotz vieler Fehlschüsse beider Teams und eines tollen Tores von Leonie gewann die Mannschaft des TSV Heumaden den 7. Platz und wir den 8. Platz.

Bericht erstellt von M.S.C.