Der erste Sieg lässt weiterhin auf sich warten
Zum zweiten Pflichtspiel des Jahres 2025 waren wir beim TB Ruit in Ostfildern zu Gast. Nach der deutlichen 1:6-Niederlage im Hinspiel war es unser Ziel, zu zeigen, dass man uns nicht abschreiben darf und wir weiterhin Punkte sammeln können.
Den vermeintlichen Weg zum Sieg ebnete M. Korn in der 18. Minute, als er nach einer kämpferischen Anfangsphase zur Führung traf. Doch bereits in der 25. Minute nutzte L. Kuhn einen Konzentrationsfehler unserer Werkself und erzielte den Ausgleich. Das zweite Tor für den TB Ruit ging auf das Konto von S. Böhner, der in der 35. Minute zum 2:1 traf. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte H. Dzaferi in der 40. Minute auf 3:1. Mit dieser Führung für TB Ruit ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte kam N. Ehni für F. Grau ins Spiel. Durch einen verwandelten Elfmeter von P. Fabijan gelang unserem Team in der 55. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Kämpferisch zeigte die Mannschaft weiterhin eine solide Leistung, doch es mangelte an Passgenauigkeit und Anspielstationen. Dadurch ergaben sich viel zu wenige gefährliche Torchancen.
Für den nächsten Erfolgsmoment der Heimmannschaft sorgte erneut Böhner in der 70. Minute, ehe Kuhn in der 85. Minute mit dem 5:2 den Schlusspunkt setzte.
Unser TSV Baltmannsweiler verpasste damit leider weitere wichtige Punkte. Der TB Ruit machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun mit sieben Siegen, vier Unentschieden und sieben Niederlagen.
Unser TSV Baltmannsweiler steckt nach dieser deutlichen Niederlage weiterhin tief im Abstiegskampf. Immer wieder wurde unsere Abwehr in dieser Saison an ihre Grenzen gebracht.
Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, und als Schlusslicht haben wir bislang noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Daran muss dringend gearbeitet werden! Unser Kampfgeist wird daher erneut am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf die Probe gestellt, wenn wir in der Baacherstraße 4 zu Hause gegen den TSV Denkendorf antreten.