Klarer Heimsieg gegen den VfB Neuffen


TSV Baltmannsweiler - VfB Neuffen  8:0 (3:0)
06.04.2025 / 11:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Luna Weiß (3), Stefanie Pless (1), Lee Münch (1), Linda Jerchel (1), Jana Weiß (1), Sandra Ehni, Nicola Schickle, Romy Kiesel, Linda Ebner und Hannah Kienle Auswechselspieler: Melina Scheeff, Sarah Loichen (1) und Szabina Peter

Nachdem das Auswärtsspiel beim TSV Sielmingen vergangene Woche auf den 24. April verlegt worden war, stand für unsere Damen erneut ein Heimspiel auf dem Programm:
Zur Gast war der Tabellenfünfte VfB Neuffen.

In der 6. Minute setzte sich Lee Münch auf der linken Außenbahn durch und bediente in der Mitte Luna Weiß, die den Ball zum 1:0 im Tor parkte. Nach einer Ecke nur 4 Minuten später Gewühl im Strafraum von Neuffen und Stefanie Pless stocherte den Ball letztendlich über die Linie.

In Minute 18 erneut Ecke für den TSV B, Linda Jerchel bewies Köpfchen und wuchtete den Ball unhaltbar zum beruhigenden 3:0 in die Maschen.
Im Anschluss ließen unsere Damen etwas nach, Neuffen kam zu einer ersten Großchance, Keeperin Malina Brosig blieb lange stehen und verhinderte stark den Anschlusstreffer (34.)
In der Halbzeitpause forderte Trainer David Oklinski ein, den zuvor besprochenen Matchplan wieder besser umzusetzen und wies nochmals auf die Möglichkeiten zur Erspielung von Torchancen hin.
Die Schwarz-Gelben kamen deutlich verbessert aus der Kabine: Ein Eckball kam bis an den zweiten Pfosten durch, dort verwertete Lee Münch gekonnt per Kopf zum 4:0. (53.)
Nach rund einer Stunde schickte Lee mit einem herrlichen Diagonalball Luna Weiß auf die Reise, die im eins gegen eins die Torhüterin umkurvte und mühelos zum nächsten Tor einschob. (61.)

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern ein eindeutiges Spiel:
Unsere Damen blieben bis zum Schluss auf dem Gaspedal: Jana Weiß schlenzte den Ball aus 18 Metern wunderschön in den Torwinkel – 6:0 nach 75 Minuten.
In den Schlussminuten erhöhte der TSV B sogar noch um 2 weitere Tore: Umringt von mehreren Gegenspielerinnen gab Stefanie Pless den Ball an Sarah Loichen weiter, die keine Mühe hatte aus kurzer Distanz auf 7:0 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte erneut
Luna Weiß: In der 90. Minute spitzelte sie eine Hereingabe von Romy Kiesel zum 8:0- Endstand ins Tor.

Fazit: Mit einer sehr starken Leistung über 70 Minuten gewinnen unsere Frauen verdient gegen den VfB Neuffen. Bereits in rund 2 Wochen reisen wir zum Pokalviertelfinale nach Neuffen. (Ostersamstag).

Unser Fokus gilt nun ausschließlich dem Topspiel beim TSV Eschenbach kommenden Sonntag. Hierfür bittet die Mannschaft unsere treuen Fans um zahlreiche Unterstützung.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr alle nach Eschenbach mitkommen würdet. 😊

Ausblick:
17. Spieltag Sonntag, 13.04.2025 11.00 Uhr TSV Eschenbach – TSV B
Bezirkspokal Samstag, 19.04.2025 17.00 Uhr VfB Neuffen –TSV B (Viertelfinale)

Bericht erstellt von David Oklinski