Gute zweite Halbzeit bringt den nächsten Erfolg


TV Nellingen II - TSV Baltmannsweiler  3:7 (2:1)
21.09.2025 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Heber, Müller, Weber, T., Roos, M., Fabijan (82. Schubert (1)), Deininger, Schrag (47. Baumann), Ziegele (1), Scharpf (27. Vlasina), Ehni (4) (86. Korn), Weber, N. (1) (47. Gehrung)

Am heutigen 5.Spieltag gastierte die Mannschaft des TSV bei der Zweitvertretung in Nellingen. Dort stand ein wichtiges Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner an, welcher zwei seiner bisherigen drei Spiele gewinnen konnte.

Die Mannschaft des TSV tat sich in der Anfangsphase allerdings schwer und Nellingen II war die überlegene Mannschaft. Auf Seiten der Schwarz-Gelben schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und der Verteidigung ein. Daraus folgend erzielte auf Seiten der Nellinger Jannick Scheider aus rund 16 Metern den Führungstreffer. Weiterhin hatten die Schwarz-Gelben ihre Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. In der 27.Spielminuten reagierten die Trainer dann mit dem ersten Wechsel, indem sie Vlasina für Scharpf auf das Feld brachten. Der Wechsel konnte den nächsten Treffer der Heimmannschaft durch einen Fehlpass in der Defensive zum 2:0 allerdings auch nicht verhindern. Nach dem 2:0 wurde das Team aus Baltmannsweiler etwas stärker und konnte erste Chancen herausspielen. So war es Nick Weber, der nach einem Freistoß nach 36 Minuten auf 2:1 verkürzen konnte. Dabei verletze er sich leider und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn kam Maxim Gehrung ins Spiel. Außerdem wurde Samuel Baumann für Matthias Schrag zur Halbzeit aufs Feld gebracht.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Schwarz-Gelben eine deutliche Leistungssteigerung vorgenommen, um das Spiel zu drehen. Mit dieser Einstellung starteten sie auch in die zweite Halbzeit und bereits nach 3 Minuten war es Nick Ehni, der nach einem Fehlpass in der Abwehr der Nellinger zum Ausgleich traf. Mit einem Doppelschlag in der 49. und 53.Spielminute erhöhte Ehni schließlich auf 2:4 und das Spiel konnte innerhalb von 10 Minuten gedreht werden. In der 61.Minute erzielte David Weldesuss allerdings den Anschlusstreffer für die Nellinger. Mit einer schnellen Antwort in derselben Minute war es erneut Nick Ehni, welcher den alten 2 Tore Vorsprung wiederherstellte. In der Folge geschah wenig, bis schließlich Luca Ziegele 10 Minuten vor Schluss das 3:6 erzielte. Auf Seiten des Gastes wurden dann Patrick Fabijan und Maxim Gehrung durch Marc Schubert und Manuel Korn ersetzt. Marc Schubert konnte schlussendlich mit dem 3:7 in der Schlussminute das Spiel endgültig entscheiden.

Somit konnte die Mannschaft aus Baltmannsweiler ihren Plan aus der Halbzeit umsetzen das Spiel zu drehen und nach einer schwachen ersten Halbzeit weitere 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Kommenden Sonntag ist in der Liga für die Jungs dann spielfrei. Allerdings findet am 1.10 um 19.30 Uhr auf heimischem Rasen in der 4.Runde des Pokals das Derby gegen den ASV Aichwald statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Bericht erstellt von David Müller