Auswärtssieg in Oberesslingen
Am zweiten Spieltag der Qualirunde waren wir zu Gast beim VfB Oberesslingen/Zell II.
Man erwischte einen guten Start und ging bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit versuchten wir weiter das Spiel zu übernehmen, allerdings war es an diesem Tag schwierig über die spielerischen Ansätze hinaus den letzten Druck zu entwickeln, da wir immer wieder zu unsauber agierten. Trotzdem blieb die Schurwaldelf selbstbewusst und man kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Leider konnte man auch die besten Torchancen bis dahin nicht im Gehäuse der Esslinger unterbringen. Somit ging es mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild, allerdings war nun die höhere Einsatzbereitschaft der schwarz-gelben Kicker zu spüren. So kämpften wir uns weiter in die Partie und konnten das Ergebnis noch bis auf 4:0 erhöhen.
Am nächsten Spieltag sind wir bei der nächsten Esslinger Mannschaft, der TSG Esslingen auf dem Zollberg zu Gast. Um auch hier etwas Zählbares mitzunehmen muss man an die guten Ansätze anknüpfen, die heute trotz den schwierigen Bedingungen zu sehen waren.