Auswärtssieg zum Abschluss der Qualirunde
Am letzten Spieltag der diesjährigen Qualistaffel waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Grafenberg/Riederich II.
Unsere Jungs waren von Beginn an bemüht die Spielkontrolle zu erlangen. In der ersten Halbzeit agierten wir ein wenig zu unkonzentriert bei unseren Aktionen und ließen einige Großchancen liegen. Dennoch kämpften wir uns Stück für Stück in die Partie und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff zwei Treffer erzielen. Die Gastgeber kamen ihrerseits kaum gefährlich vor das Tor der schwarz-gelben Kicker, so dass es mit einem 2:0-Vorsprung in die Halbzeitpause ging.
Nach Wiederanpfiff gingen wir wieder zielstrebiger in die Partie und erhöhten bereits nach ein paar Minuten in der zweiten Halbzeit das Ergebnis. Nun war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und unsere Jungs belohnten sich mit weiteren Treffern. Defensiv stand man gewohnt sicher, so dass uns die drei Punkte an diesem Tag nicht mehr zu nehmen waren. Am Ende erhöhten wir das Ergebnis noch auf bis zu 8:0.
Ein insgesamt verdienter Auswärtssieg, der eine eindrucksvolle Qualirunde unserer Mannschaft abrundet. In sieben Spielen blieben wir ohne Punktverlust und mussten kein Gegentor hinnehmen. Mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 49:0 beenden wir die Qualirunde souverän auf dem 1. Platz. Dabei war es in den bisherigen Partien besonders schön zu sehen wie unsere Jungs als eine Mannschaft agieren und gemeinsam als ein Team auftreten. Unabhängig vom Stand der jeweiligen Ergebnisse stellen unsere Jungs den gemeinsamen Erfolg des gesamten Teams in den Vordergrund und wollen sich dabei permanent weiterentwickeln. Darauf kann und darf jeder Einzelne stolz sein. Nun hoffen wir auf eine starke und ausgewogene Staffeleinteilung in 2026 um die besagte Entwicklung jedes Einzelnen und der gesamten Mannschaft weiter voranzutreiben und sich dabei mit gegnerischen Mannschaften auf Augenhöhe zu messen.