D1-Junioren beenden Meisterrunde mit einem Heimsieg
Am letzten Spieltag der diesjährigen Kreisstaffel 1 waren die Sportfreunde aus Dettingen zu Gast in Baltmannsweiler.
Die schwarz-gelben Kicker hatten sich trotz der bereits frühzeitig gesicherten Meisterschaft noch einmal einiges für das letzte Punktspiel vorgenommen. Vor heimischer Kulisse und bei bestem Fussballwetter übernahm die Schurwaldelf bereits in den Anfangsminuten das Spielgeschehen. Man kombinierte gewohnt sicher, ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und erspielte sich gleich zu Beginn einige Torchancen. Eine davon wurde folgerichtig zur 1:0-Führung verwertet. Nun war noch mehr Sicherheit im eigenen Spiel zu erkennen und die Gäste aus Dettingen konnten sich kaum aus ihrer Spielhälfte befreien. Mit einem verdienten aber knappen 1:0-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff blieb der TSVB die überlegene Mannschaft und es war zu spüren, dass unsere Jungs heute keinen Zweifel aufkommen lassen wollten, welches Team als Sieger vom Platz geht. Trotz mehreren Wechseln und Positionsänderungen erspielten wir uns weitere Torchancen. Die teilweise sehenswert herausgespielten Angriffe konnten mit drei weiteren Treffern bis zum 4:0-Endstand veredelt werden.
Somit geht eine erfolgreiche Meisterrunde zu Ende, bei der wir in 17 Partien 16 Siege einfahren konnten und uns nur einmal knapp geschlagen geben mussten. Dabei erzielten wir ein Torverhältnis von 100:9 Toren! Unsere Jungs sicherten sich somit nicht nur völlig verdient die Meisterschaft, sondern zeigten in der gesamten Runde (angefangen in der Qualirunde) eine enorm starke Leistung. Besonders die einzelne Entwicklung, sowie auch die Entwicklung der gesamten Mannschaft, war hier sicherlich der Schlüssel um diesen Erfolg einfahren zu können. Die Flexibilität und Varianz in den Spielen, in Kombination mit dem Einsatzwillen des gesamten Teams war besonders schön mitanzusehen und herausragend. Respekt vor dieser komplett erfolgreichen und überragenden Saison.
Unter anderem deshalb gab es ganz zum Abschluss noch ein Highlight für unsere Jungs. Die diesjährige Übergabe des Meisterwimpels erfolgte durch unseren Bürgermeister Simon Schmid. Dieser war auf Anfrage und in Vertretung des Staffelleiters vor Ort und ließ sich als immer noch begeisterter (aktiver) AH-Fussballer nicht zweimal bitten, den Jungs zur Meisterschaft zu gratulieren – vielen Dank, ein tolles und großartiges Zeichen der Wertschätzung für unseren Jugendfussball in Baltmannsweiler!

