SGM TSV Oberlenningen Teck 1 – TSV Baltmannsweiler 2


SGM TSV Oberlenningen Teck 1 - TSV Baltmannsweiler  0:3 (0:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Max R., Tim P.(1), Tom W., Emma B., Nick E.(2), Max S., Ben K., Maxim G., Jonah S., Marcel B., David M.

Im letzten Spiel unseres Torhüters Max für den TSV und am Geburtstag unseres Käptn`s Mäxi wollten wir gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer zeigen, was wir drauf haben und unseren beiden Jungs somit das passende Geschenk überreichen. Wir starteten sehr gut in das Spiel und ließen wenig zu. Nach vorne erspielten wir uns auch gleich die ersten Möglichkeiten, wovon wir in der 13. Minute durch Nick auch gleich eine nutzten. Es ergaben sich in der 1. Hälfte weitere Möglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Es sollte somit das erwartet enge Spiel werden und bis zur Halbzeit blieb es dann auch bei unserer verdienten Führung. Die 2. Hälfte gingen wir ebenso engagiert an, ließen jedoch in den ersten Minuten die Ordnung etwas vermissen, ohne jedoch stark gefährdet zu sein. Die Jungs spielten immer besser, die Bälle kamen an, nach hinten ließen wir nichts zu und vorne hatten wir wieder unsere Möglichkeiten, um unsere Führung endlich auszubauen. In der 44. Minute war es dann soweit und Tim konnte uns zum 2:0 schiessen. Auch danach spielten wir weiter nach vorne und kurz vor Spielende erzielten wir durch eine klasse Kombination das 3:0. Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, welcher die Möglichkeiten unserer Mannschaft aufgezeigt hat, insofern diese mit diesem Engagement und Siegeswillen ans Werk geht. Nach diesen 3 Punkten sind wir wieder im Rennen um die Meisterschaft, sind jedoch auch auf Ausrutscher der Konkurrenten angewiesen und müssen unsere restlichen Spiele genau in dieser Art und Weise führen. Ein dickes Lob an unsere Mannschaft für diesen Auftritt, überragend!

Max wünschen wir alles Gute bei seinem neuen Verein, natürlich auch Nils, Andrea und Rocky. Wir werden Euch vermissen und hoffen, dass wir Euch bald mal wiedersehen. Es war eine tolle Zeit mit Euch und wir haben tolle Erinnerungen an die vergangenen Jahre. Macht es gut und bis hoffentlich bald mal wieder im Schwabenland!

Bericht erstellt von Joachim Weber