0:7 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht


TB Ruit II - TSV Baltmannsweiler  0:7 (0:3)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Langer-Manuel Schrag-S.Veser-Ferlein-Deininger-Thomas-Ludwig-Hörz-Roos-Fabijan

Zum heutigen Spiel war man beim Tabellenschlusslicht TB Ruit II zu Gast. Der Trainer hatte die Startelf ordentlich durchrotiert und gab so anderen Spielern die Möglichkeit sich zu präsentieren.
Das Spiel begann ziemlich zerfahren. Viele Ballverluste und Fehlpässe prägten die Anfangsphase. Nach einem langen Ball von Schrag erzielte Ludwig mit der ersten guten Torchance das 0:1 (7.Min). Das Spiel war weiterhin kein Augenschmaus für die Zuschauer. In der 25.Minute gelang ein guter Spielzug über die rechte Seite. Fabijan wurde in die Tiefe geschickt und passte im Sechszehner im richtigen Moment quer. Der eingelaufene Roos musste nur noch zum 0:2 einschieben. Nur vier Minuten später führte derselbe Spielzug erneut über Fabijan und Roos zum 0:3 (32.Min). Ruit hielt eigentlich ganz gut dagegen, doch die individuelle Klasse und mäßige Leistung des TSVB reichte dennoch für eine komfortable Führung aus.

Die zweite Halbzeit konnte die Schurwaldelf dann souveräner gestalten, weil das Zusammenspiel nun besser funktionierte. In der 50. Minute erhöhte Ludwig auf 0:4. Einen weiteren Angriff vollendete Roos mit seinem dritten Treffer zum 0:5 (75.Min). Die letzten zwei Highlights der Partie gehörten Ludwig, der in der 80. und 88.Min seine Saisontreffer 20 und 21 markierte.

Tore:
Ludwig (7.Min)
Roos (28.Min)
Roos (32.Min)
Ludwig (50.Min)
Roos (75.Min)
Ludwig (80.Min)
Ludwig (88.Min)

Auswechslungen:
Koc für Ferlein (59.Min)
L.Veser für Fabijan (63.Min)
Jerchel für Thomas (78.Min)

Gelbe Karten:
Fabijan
Hörz

Vorschau:
So., 14.04 TSVB AKTIVE – ASV Aichwald II 15 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel