1. Punktspiel gegen die SGM TSV Heumaden/Sillenbuch/ Birkach


TSV Baltmannsweiler - SGM TSV Heumaden/Sillenbuch/Birkach   2:9 (0:4)
Es spielten (Tore in Klammern): Jana Weiß(2), Malina Brosig, Laura Benavides, Luna Weiß, Maja Hochholdinger, Laura Hörz, Franka Jäger und Lea Roos.

Am 10. März war es soweit! Unser 1. Spiel nach der langen Winterpause. Die Mädels waren heiß… die Trainer aufgeregt. Aber leider kam noch dazu, dass gleich 4 Spielerinnen ausfielen….

Trotzdem waren alle motiviert, nach 2 erfolgreichen Testspielen waren wir gut vorbereitet.

Los ging´s ! Zuerst sah es gut aus, die Spielerinnen tasteten sich erst mal ab, der Ball lief gut, doch schon in der 6.Minute … paff … das 1. Gegentor… oh nein ! Total unter Schock kassierten wir innerhalb der nächsten 2 Minuten noch 2 Tore, das war unglaublich. Trotz allem gaben unsere Mädels nicht auf, es ging hin und her, mittlerweile hatten wir auch einige Torchancen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige! In der 39. Minute, also 1 Minute vor der Pause, das 0:4!!

Konzentriert und immer noch motiviert ging es in die 2. Halbzeit, die Mädels gaben alles!

Lea, Luna und Jana grätschten die Bälle vorne ab, Laura B., Franka, Maja und Laura H. hielten den Strafraum nahezu sauber! Trotzdem waren die Gegner einen Tick überlegener, wieder innerhalb 3 Minuten, 2 Gegentore, weitere 5 Minuten später dann das 0:7, das war bitter, denn wer das Spiel gesehen hat, kann sagen, dass sich eigentlich 2 ebenbürtige Mannschaften gegenüber standen. Wir hatten einfach kein Glück, Latte, Pfosten, knapp vorbei… Am Besten war die Torchance von Lea Roos, sie traf die Latte unten und der Ball sprang kurz vor der Torlinie auf!

2 Tore haben wir dann doch noch reinbekommen… Jana Weiß verwandelte einen Freistoß und kurz danach, nach einem Traumpass von Luna Weiß, enstand das 2. Tor!

Endstand 2:9 .

Trotzdem freuen wir uns auf die kommenden Spiele mit dieser Mannschaft, diese Mannschaft hält zusammen und geben NIE auf!! Einfach ein geiles Team!!

 

Bericht erstellt von Diana Weiß