1. Saisonsieg


SV 1845 Esslingen - TSV Baltmannsweiler  1:3 (1:2)
24.10.2019 / 18:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonas Schneider, Tobias Baumgartner, Toni Wien, Julian Schnelle, Jonah Schleeh (2), David Müller, Silas Ziegler, Marcel Beier (1), Hannes Vlasina, Max Scharpf, Tim Paukert, Michael Weber, Timo Heber

Aufgrund der Herbstferien fand unser nächstes Spiel bereits unter der Woche, am Donnerstag Abend statt. Wir waren zu Gast beim SV 1845 Esslingen.
Bereits in der 1. Minute hatten wir die Chance in Führung zu gehen, doch wie so oft in dieser Saison konnten wir diese leider nicht verwerten. Bei 2 Toren in 5 Spielen sieht man, dass dies nicht unsere Stärke ist. In der 4. Minute hatten wir die nächste Möglichkeit, scheiterten aber am Esslinger Torwart. Dann war es endlich soweit, nach einem schönen Querpass von Marcel konnte Jonah den Ball im Esslinger Tor unterbringen und wir führten ab der 9. Minute verdient mit 1:0. Leider brachte uns das Tor keine Sicherheit und wir ließen einige Chancen der Esslinger zu. In der 18. Minute kassierten wir dann den Ausgleich. 6 Minuten später wurde Max im Strafraum gefoult und es gab einen Elfmeter für uns. Marcel behielt die Nerven und verwandelte zum 2:1. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause standen wir defensiv besser, sodass Esslingen zu keinen großen Chancen mehr kam. In der 53. Minute dann die Entscheidung. Nach einem tollen Angriff über mehrere Stationen konnte Jonah einen schönen Pass von Max zum 3:1 verwerten. Unser 1. Sieg in dieser Saison. In den restlichen 2 Spielen wollen wir das gerne wiederholen.

Bericht erstellt von Abu Taye-Veser