1. Spieltag: E1 gegen Deizisau mit Auftaktsieg


TSV Baltmannsweiler - TSV Deizisau  7:3 (2:2)
16.03.2024 / 11:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Aurel, Leon, Noah W., Felix, Lori, Noah P. (1), Nils, Lirian (1), Luka (5)

Am ersten Spieltag der stark und ausschließlich mit Einser-Mannschaften besetzten Kreisstaffel 24 empfing unsere E1 die Gäste vom TSV Deizisau.

Zu Beginn waren die Gäste auf Augenhöhe und kamen besser ins Spiel. So kam es auch, dass man bereits nach einiger Zeit mit 0:1 in Rückstand geriet. Unsere Jungs kämpften sich in die Partie und konnten relativ schnell ausgleichen, ehe man abermals mit einem Tor in Rückstand geriet. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und erspielte sich mit teilweise sehr schön anzusehenden Kombinationen immer wieder Torchancen. Eine davon konnte man zum verdienten 2:2 Ausgleich verwerten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff geriet man allerdings erneut mit einem Tor in Rückstand. Unsere Jungs steckten aber auch diesen Gegentreffer hervorragend weg und übernahmen ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen. Von nun an war man die spielbestimmende Mannschaft und zeigte ein ums andere Mal hervorragende Kombinationen und erspielte sich so eine Torchance nach der anderen. Aufgrund der deutlich verbesserten Chancenverwertung konnte man das Ergebnis letztlich auf bis zu 7:3 stellen.

Ein an diesem Tag alles in allem verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Allerding hielten die Deizisauer vor allem in der ersten Hälfte kräftig dagegen. Das bot schon einmal einen Vorgeschmack auf die kommenden Partien, die mit Sicherheit nicht leichter werden. Mit solch einer geschlossener Teamleistung brauchen sich unsere Jungs allerdings nicht verstecken und können sich schon auf das nächste Spiel freuen!

Bericht erstellt von Patrick Weber