1. Sieg im ersten Saisonspiel gegen den VfB Oberesslingen II


TSV Baltmannsweiler - VfB Oberesslingen/Zell II   5:1 (3:0)
Stadionheft zum Spiel hier....
Es spielten (Tore in Klammern): Weber-Schrag-Jerchel-Hieber-S.Veser-Koc-Kronberger-Heck-Roos-Thomas-Ferlein

Zum Auftakt der Kreisliga B1 Saison 2018/19 empfing der TSV Baltmannsweiler mit Neu-Trainer „Eddy“ (Edmondo Malerba) und Neu-Kapitän „Seebär“ (Sebastian Veser) den VfB Oberesslingen/Zell II. Trotz nicht gerade erfolgreichen Ergebnissen in der Vorbereitung wollte der TSVB heute unbedingt tollen Fußball zeigen und die ersten drei Punkte einfahren. Denn trotz hochkarätiger Konkurrenz wie dem SC Altbach und dem neugegründeten FC Esslingen möchte die Schurwalelf im Aufstiegsrennen eine Rolle spielen.

Nach einer leicht nervösen Anfangsphase fand der TSV Baltmannsweiler durch viel Ballsicherheit und gutem Pressing immer besser in die Partie. In der 12.Minute erzielte Thomas mit einem verdeckten direkten Freistoß das erste Saisontor für unsere Mannschaft. Nur drei Minuten später zeigte Thomas all seine Klasse: Mit einem wuchtigen Flatterball aus knapp 30 Metern konnte er den Torwart hoch mittig bezwingen (15.Min). Nach einer Unachtsamkeit in der Defensiv rauschte ein Flugkopfball der Esslinger nur knapp am rechten Pfosten vorbei. In Folge eines  tollen Solos legte Koc auf Roos ab der nur noch freistehend auf 3:0 erhöhen musste (29.Min).

Nachdem nur wenige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, belohnte sich der überragend aufspielende Koc selbst mit dem 4:0 (51.Min). Zunehmend  zog sich die Schurwalelf viel zu defensiv zurück. Die Oberesslinger hatten nun mehr Platz zum Kombinieren und hatten auch die ein oder anderen guten Abschlüsse, die Aushilfstorhüter Weber aber überragend parieren konnte. Nach einem Konter chippte Roos den Ball per Außenrist über den Torhüter zum 5:0 (65.Min). In der 78.Minute erzielte der VfBO II noch den verdienten Ehrentreffer.

Tore:
1:0 Thomas (12.Min)
2:0 Thomas (15.Min)
3:0 Roos (29.Min)
4:0 Koc (51.Min)
5:0 Roos (65.Min)
5:1 Baier (78.Min)

Auswechslungen:
Hirschmann für Koc (51.Min)
Gross für Heck (55.Min)
L.Veser für Jerchel (65.Min)
Wieland für Roos (75.Min)
Koc für Thomas (77.Min)
Roos für Gross (85.Min)

Gelbe Karten:
Heck, Kronberger, Manuel Schrag, Gross

Bericht erstellt von Clemens Jerchel