Kämpferisch stark gegen Ebersbach


TSV Baltmannsweiler - SV Ebersbach/Fils   4:6 (2:3)
12.09.2021 / 13:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): R.Weber, Elmali, P.Maier, M.Roos, Traub(1), Baumann, Deininger, Boltres, Ziegele(1), I.Blazevic, Thaler,Schefenacker(1), Schulte(1)
Zum zweiten Heimspiel der Saison empfing das Team 2 vom TSVB den SV Ebersbach/Fils ll.

Zu Beginn der Partie sahen wir einen sehr engagierten und konzentrierten TSVB. Wir spielten frisch auf zur Überraschung der Ebersbacher, denn schon in der 7.Minute bemerkt Noah Traub, nach einer frühen Balleroberung in der gegnerischen Hälfte, wie der Torwart der Gegner zu weit draußen steht und schießt den Ball über ihn ins Tor zum 1:0.
Unsere Elf spielte weiter hin super auf, allerdings konnte sie das 1:1 in der 14. Minute nicht verhindern.
Der TSVB war aber immernoch heiß und so kam dann auch direkt 6 Minuten später die Antwort mit dem 2:1 durch Luca Ziegele. Nach den ersten 30 Minuten ließ der TSVB aber etwas nach so kam es dann in der 30.Minute zum 2:2 Ausgleich durch einen Ballverlust in der Abwehr. Das 2:3 folgte dann schon 3 Minuten später wieder durch einen Fehler in der Abwehr.
Danach fingen sich die Schwarz-Gelben wieder und konnten sich noch ein paar Chancen vor der Halbzeit herausspielen.

Die zweite Hälfte des Spiels konnten sich eher die Ebersbacher ein paar Chancen rausspielen. So kam es auch zu den Toren 2:4 (59.) und 2:5 (64.).
Doch nach und nach kam der TSVB zurück ins Spiel, als sich der eingewechselte Rene Schefenacker den Ball nimmt und mit einem Dribbling den Ball geschickt, zum 3:5 (80.) ins kurze Eck des Ebersbacher Keepers schiebt.
Nur zwei Minuten später kamm dann auch unser letzter Joker zum Zug. Mit einer perfekten Ballannahme und Abschluss oben rechts in‘ Winkel zaubert Steffen Schulte das 4:5 in der 82.Minute.
In der 84.erhöhten die Ebersbacher auf 4:6.

Heute war ein Kämpferisch starkes Team 2 des TSVB in großen Teilen des Spiels zu sehen. An diese Leistung sollte nächsten Sonntag gegen RSK angeknüpft werden.

Aufstellung: R.Weber, Elmali, P.Maier, M.Roos, Traub, Baumann, Deininger, Boltres, Ziegele, I.Blazevic, Thaler,

Auswechslungen:
L.Veser für Boltres (46.)
Schefenacker für Thaler (57.)
Tadoh für Deininger  (64.)
Schulte für Traub (68.)

Gelbe Karten:
Baumann

Bericht erstellt von Fynn Ebner