2:3 Niederlage beim ASV Aichwald


Es spielten (Tore in Klammern): Heber, Dörr, Wien, Schneider, Hörz U, Scholer, Bender, Petri, Weber (1), Ziegler M.(1), Spangenberg, Schrag, Ziegler G,

Beim Freundschaftsspiel in Aichwald gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage….

Spielbericht:

Leider blieb das wohl letzte Großfeldspiel in diesem Jahr in Aichwald nach sehr guter Leistung ohne Erfolgserlebnis. Der TSV nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erzielte bereits nach wenigen Minuten die Führung, Manne Ziegler versenkte eine Vorlage eiskalt. Jedoch wachte der ASV danach auf und gestaltete das Spiel offen. Ein scharf getretener Eckball senkte sich Richtung langes Eck und Torwart Ralf Heber unterschätzte die Flugbahn ein wenig und so flog der Ball irgendwie ins Tor. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften ihren Spielrhytmus gefunden, wobei der TSV die klaren Torchancen hatte. Dennoch erzielte der ASV durch einen umstrittenen Elfmeter die 2:1 Führung kurz vor der Pause.

In der 2. Halbzeit, war es dann ein Anrennen auf ein Tor, der TSV, hatte gefühlte 80% Ballbesitz und konnte klarste Tormöglichkeiten nicht nutzen. Dies lag zum Einen an der schlechten Ausführung der Schützen und zum Anderen am überragenden Keeper des ASV Andreas Eisinger. Fast unmöglich zu haltende Bälle fischte er irgendwie heraus. So kam es, dass ein Eckball und ein Stellungsfehler von Stephan Bender, der Herwig Rust frei stehen lies, die 3:1 Führung für den ASV brachte. In den letzten 15 Minuten versuchte man noch alles, doch mehr als das 2:3 durch Joa Weber sprang nicht mehr heraus.

Auch wenn dieses Schurwaldderby verloren ging, war es eine sehr gute Leistung des TSV, in manchen Situationen wäre vielleicht ein Querpass oder ein schnelleres Abspiel besser gewesen, aber spielerisch brauchen wir uns vor niemanden zu verstecken und so können wir uns nun auf die Hallensaison vorbereiten, die mit Sicherheit den einen oder anderen Erfolg mit sich bringen wird.

 

 

Bericht erstellt von Michael E.