2. Spieltag der E1 in Baltmannsweiler


TSV Baltmannsweiler E1 - FV Spfr Neuhausen E1  1:8 (0:4)
24.09.2022 / 11:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Mike (1), Levi, Rabin, Luca F., Luca K., Jakob, Levi, Lennox, Lirian

Die Baltmannsweiler E 1 hatte am Samstag die E 1 des FV Spfr Neuhausen zu Gast. Die Junioren aus Neuhausen begannen direkt mit einem schnellen und gekonnten Passspiel. Sie erzielten dadurch in kurzer Zeit das Führungstor. Unsere Mannschaft versuchte dem Druck der Gegner Stand zu halten, was Ihnen nur teilweise gelang. Das spiegelte sich am Halbzeitstand von 0:4 wieder. Trotz allem ließen sich die Jungs nicht unterkriegen und versuchten ihr Möglichstes gegen die weiterhin überlegenen Gegner. Es konnten erfreulicher Weise einige Torchancen herausgespielt, jedoch nicht genutzt werden. Kurz vor Schluss schafften sie erfreulicherweise einen Ehrentreffer im Tor zu versenken.


TSV Baltmannsweiler E 2 - SG Eintracht Sirnau E 2  0:20 (0:7)
24.09.2022 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Aurel Kirra, Lorenz Berhalder, Johann Heck, Noah Weber, Raschid Saidy, Jeremy Palmer, Ferdinand Waiss, Noah Palmer

Am Samstag standen sich in Baltmannsweiler bei sehr gutem Fußballwetter die neu formierte E-Jugend aus Baltmannsweiler der E-Jugend von SG Eintracht Sirnau II gegenüber.

Die starke Mannschaft aus Sirnau legte los wie die Feuerwehr und verlangte uns von Anfang an alles ab. Dem hohen Druck konnte die junge Mannschaft aus Baltmannsweiler nicht lange standhalten, so dass schon innerhalb weniger Minuten die Gäste aus Sirnau mit 0:5 in Führung gingen. Nach dem ersten Schock konnte sich die Mannschaft stabilisieren und man ging mit einem hart erkämpften

0:7 in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde ebenfalls von den Gästen dominiert, so dass das Spiel letztendlich 0:20 verloren ging. Das Ergebnis täuscht über den Kampf und den Einsatz, den jeder Einzelne am Samstag eingebracht hat.

Vielen Dank für die aufmunternde Unterstützung!

Bericht erstellt von Uli Simonek