D-Juniorinnen 5. Spieltag auswärts gegen die Spielgemeinschaft Reichenbach im Täle


SG Reichenbach im Täle - TSV Baltmannsweiler  2:3 (0:2)
06.05.2023 / 10:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Emily, Johanna, Lea, Leni G. (2), Leni S., Leonie, Malia, Mila, Nele, Sarah, Sophie (1), Vivien

Am 06.05.2023 spielten unsere D-Juniorinnen auswärts gegen die Spielgemeinschaft Reichenbach im Täle.

In den ersten Minuten hatte unsere Mannschaft etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Der für uns eher ungewohnte und sehr kurze Rasenplatz sorgten im ersten Moment für ein zerfahrenes Spiel. Aber von Minute zu Minute steigerte sich unser Team und so gelang es langsam Druck nach vorn aufzubauen.

In der 7. Minute erzielte Leni G. dann das 0:1. Nach und nach stellte sich unser Team auch auf die langen Abschläge der gegnerischen Torhüterin ein. Immer besser gelang es unserem Mittelfeld,  gespielt von Sarah, Nele und Mila im Wechsel mit Johanna, Emily und Leni S. die Bälle besser abzufangen und gute Pässe aus dem Mittelfeld heraus nach vorn auf Leni G. bzw. Vivien zu spielen. Einen Strafstoß kurz vor Ende der ersten Hälfte, auf Grund eines Handspiels der Gegnerin, verwandelte Sophie mit einem satten Schuss zum 0:2.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff führte ein angebliches Handspiel zu einem 9m gegen uns. Die SGM verkürzte dadurch auf 1:2. Beflügelt durch den Anschlusstreffer versuchte die SGM den Druck auf uns zu erhöhen. Auch in dieser schwierigen Phase konnte unsere Abwehr mit Sophie und Lea im Wechsel mit Leonie dem weitestgehend standhalten und nahezu alle Angriffe der Gegnerinnen gut verteidigen. Auch hierbei zeichnete sich Malia, unsere Torhüterin, wieder als toller Rückhalt aus. Nach vorn entwickelte sich ein sehr schönes Fußballspiel. Toll gespielte Pässe führten immer wieder zu riesigen Chancen. In der 49. Minute stocherte Leni mit viel Durchsetzungswillen dann den Ball zum 1:3 ins Tor. Etwas nachlässig, auf Grund der gefühlt sicheren Führung, ließen sich unsere Mädels vier Minuten vor Schluss beim Einwurf nochmal fahrlässig ausspielen. Die SGM verkürzte nochmal auf 2:3. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hielten sie im Anschluss den Angriffen Stand und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Bericht erstellt von Diana Thomas