D-Jugend versorgt hungrige und durstige Besucher beim EDEKA in Baltmannsweiler


Um die Mannschaftskasse der D-Jugend aufzubessern, sowie weiter für unsere Teilnahme an einem internationalen Turnier an Ostern 2025 zu sorgen, hat sich das Team der D-Jugend etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

An einem kalten, aber schönen vorwinterlichen Tag, bekamen wir am Samstag, den 30.11.2024 die Möglichkeit unseren Eventstand auf dem EDEKA-Parkplatz in Baltmannsweiler aufzubauen.

Dabei versorgten wir alle hungrigen, durstigen und interessierten Besucher. Es gab Rote Wurst, Bratwurst, Waffeln, Kuchen und Muffins zu Essen. Zu Trinken gab es neben alkoholfreien Kaltgetränken, Kinderpunsch und Glühwein.

Dank der Mithilfe unseres lokalen EDEKA Daiber waren wir bestens ausgestattet und konnten den Stand in unmittelbarer Nähe des Supermarkt-Eingangs positionieren. Von morgens 10 Uhr bis abends um 19 Uhr betreuten die Spieler der D-Jugend den kompletten Verkaufsstand.

Lediglich an der Kasse, sowie bei der Ausgabe von Waffeln, Heißgetränken und alkoholischen Getränken schauten die erwachsenen Helfer über die Schultern und unterstützen, wenn notwendig.

Ansonsten war, wie auch auf dem Fußballplatz, ein absoluter Mannschaftsgeist der Jungs zu spüren und es war wunderbar mit an zu sehen, wie das komplette Team eine unglaubliche Einsatzbereitschaft an den Tag legte, um alle Gäste bestens zu bedienen und zu versorgen.

Die Freude, aber auch die harte Arbeit, standen an diesem Tag im Vordergrund und wurde von der aufkommenden Kundschaft angenommen und honoriert. Großartig war es ebenfalls wie all unsere Jungs mit den gesamten Besuchern ständig in Gespräche zum Thema Fußball vertieft waren und stolz und leidenschaftlich über die gesamte Mannschaft erzählten.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Spenden und Unterstützungen, die wir an diesem Tag erfahren durften. Ein alles in allem sehr gelungenes Event, bei dem sich das gesamte Team der D-Jugend noch einmal von ganzem Herzen bei Frau Corba und dem gesamten EDEKA Daiber-Team bedanken möchte. Ohne diese Bereitschaft den lokalen Jugendfußball zu unterstützen, wäre solch eine Aktion sicherlich nicht möglich gewesen.

– Vielen Dank und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr….

 

Bericht erstellt von Patrick Weber