3. Platz beim Turnier in Salach


salach
Es spielten (Tore in Klammern): Wurst, U. Hörz, T. Scholer (3), M. Wien, T. Dörr, S. Bender (4), A. Rommer (1), R. Heber (2), G. Arslan (1)

Beim Hallenturnier in Salach belegten wir den 3. Platz. Turniersieger wurde der TSV Ötlingen….

 TSV Baltmannsweiler  TSV Ötlingen  5:2
 TSV Baltmannsweiler  TSG Salach  1:1
 TSV Baltmannsweiler  EMAG  2:2
 TSV Baltmannsweiler  FC Eislingen  2:0
 TSV Baltmannsweiler  ASV Eislingen  1:3

Das Turnier begann für den TSV sehr erfolgreich, gegen den späteren Turniersieger TSV Ötlingen gab es einen 5:2 Sieg, der aufgrund der besseren Chancenauswertung und dem überragenden haltenden Achim Wurst durchaus verdient war. Im zweiten Spiel gegen die TSG Salach traf man auf einen tief stehenden Gegner, der sein Heil in den Kontern suchte. Man machte zwar das Spiel, aber die TSG schoss das Tor. Erst nach dem Rückstand wurden die Aktionen energischer und man konnte den Ausgleich erzielen. Leider blieb es dabei und das Spiel endete Unentschieden. Im dritten Spiel gegen die Betriebsmannschaft der Fa. EMAG ging es ziemlich turbulent zur Sache, viel Fouls, die durch den miserablen Schiedsrichter nicht geahndet wurden und immer wiederkehrende Diskussionen machten das Spiel kaputt. Zwar gelang dem TSV die Führung, doch durch einen Abwehrschnitzer kassierten wir den Ausgleich. Ein Foul an Gökhan brachten dann die Emotionen zum Überlaufen. Gökhan verletzte sich schwer und beschwerte sich mit deutlichen Worten beim Schiri. Unendliche  Diskussionen aller Spieler führte zu Hinausstellungen und einer roten Karte für uns. Nach großem Kampf konnte man hier einen Punkt ergattern, jedoch hatten wir 2 Spieler verloren.

Im 4. Spiele gegen den FC Eislingen, spielte man etwas defensiver und gewann durch 2 wunderschöne Tore verdient mit 2:0. Zu allem Übel verletzte sich noch Ralf Heber Mitte des Spiels, sodass wir fürs letzte Spiel nur noch zu sechst waren. Hier ging es noch darum, ob wir durch einen Sieg den zweiten Platz erreichen oder den dritten Platz behalten. Gegen eine  spielerisch starke Mannschaft vom ASV Eislingen gelang uns eine tolle kämpferische Leistung, jedoch ließen die Kräfte ein wenig nach und man verlor trotz Führung noch mit 1:3.

Aufgrund der beiden Verletzungen von Ralf und Gökhan war es für uns kein sehr erfolgreiches Turnier, jedoch können wir mit dem erreichten 3. Platz sehr zufrieden sein.

Bericht erstellt von Michael E.