3. Platz und damit Vorrundenaus in Hochdorf


Es spielten (Tore in Klammern): Gotschy, Spangenberg, Glotz J.(1), Ziegler M.(1), Weber P., Jaskola(2), Bender(1), Alexandrou

Am Samstag, den 09.02. waren wir zu Gast bei unseren Freunden des TV Hochdorf zum alljährlichen Hallenturnier.
Das erste Spiel gegen den TSV Notzingen waren wir dann auch die spielerisch bessere Mannschaft, versäumten es aber dies in etwas zählbares umzuwandeln und so endete das Spiel 0:0.
Im zweiten Spiel gegen den TV Hochdorf 2 waren wir dann die deutlich überlegene Mannschaft und gewannen die Partie völlig verdient mit 2:0.
Das dritte Spiel gegen den 1.CFR Pforzheim gestaltete sich dann deutlich ausgeglichener. Die Spielanteile waren nahezu ausgeglichen und Pforzheim ging durch einen Abpraller mit eins zu null in Führung. Doch wir zeigten uns vom Rückstand wenig beeindruckt und drehten im weiteren Verlauf die Partie, so dass am Ende ein 2:1 Sieg zu Buche stand.
Trotz der bis dahin guten Ergebnisse gestaltete sich die Tabellensituation so, dass im letzten Spiel gegen den TV Hochdorf 1 zwingend ein Sieg her musste. Wir zeigten auch hier wieder eine engagierte Leistung und hatten eine Vielzahl an guten bzw. sehr guten Möglichkeiten – die aber leider ungenutzt blieben. So kam es dann wie es kommen musste und wir lagen nach zwei Kontern mit 0:2 im Hintertreffen. Ein satter Schuss aus der Distanz von Jochen Glotz ließ uns dann nochmals kurz hoffen. Wir warfen in der Folge alles nach vorne, doch der Mut wurde nicht belohnt und wir bekamen das 1:3 nach einem erneuten Konter. Dies bedeutete, dass wir letztlich als unglückliche Gruppen dritte mit 7 Punkten und 5:4 Toren in der Vorrunde raus waren.
Wie immer ließen wir das Turnier im Anschluss am Tresen und dann noch bei der Wilderer Nacht „gemütlich“ ausklingen.

TSV Baltmannsweiler – TSV Notzingen 0:0
TSV Baltmannsweiler – Hochdorf 2 2:0 (Jaskola, Ziegler)
TSV Baltmannsweiler – Pforzheim 2:1 (Jaskola, Bender)
TSV Baltmannsweiler – Hochdorf 1:3 (Glotz)

Bericht erstellt von Steffen Gotschy