3. Spieltag der E1 und E2 des TSV Baltmannsweiler beim TB Ruit


TB Ruit E 1 - TSV Baltmannsweiler E 1   8:2 (4:1)
01.10.2022 / 11:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Mike, Luka (1), Luca K.(1), Lirian, Jeremy, Noah P., Rabin und Vincent
Am Samstag, den 01.10. trat die Mannschaft E1 von Baltmannsweiler auswärts gegen den TB Ruit an.
Bei nass-kalten Bedingungen fiel es den Jungs zunächst schwer ins Spiel zu kommen. Nachdem die Mannschaft 3:0 zurück lag, gelang es Luka in der 20. Minute den Anschlusstreffer zu schießen. Leider konnte das Team in der ersten Halbzeit darauf nicht mehr aufbauen, in die Pause verabschiedete man sich mit 4:1 für den TB Ruit.
Die zweite Halbzeit war geprägt von einigen schönen Spielzügen des TSV Baltmannsweiler. Trotz guter Torchancen fand der Ball jedoch leider nur noch einmal den Weg ins gegnerische Tor. Torschütze war Luca K. In der 45. Minute.
Gegen starke Gegner unterlag der TSV Baltmannsweiler final 8:2.
Bericht erstellt von Tobi Palmer

TB Ruit E 2 - TSV Baltmannsweiler E 2  4:2 (2:2)
01.10.2022 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Aurel, Noah, Raschid, Luca F., Ferdinand, Luka, Nils, Alessandro
Am Samstag den 1.10. traf unsere E 2 Jugend in Ruit auf die zweite Mannschaft des TB Ruit.
Unsere Mannschaft war stark ersatzgeschwächt, so dass man mir nur einem Auswechselspieler klarkommen musste.
Zu Beginn haben beide Mannschaften sich auf eine Stabile Defensive konzentriert, so dass es auf beiden Seiten erstmal
wenig Chancen gab. In der 15. Minute schaffte es Ruit mit einer Einzelaktion gegen unsere kämpferisch starke Abwehr durchzusetzen zum 1:0.
Die Jungs gaben sich nicht auf und konnten wenige Minuten später ausgleichen durch gutes Pressing und eine starke Aktion durch Nils Müller.
Trotz guten Aktionen im weiteren Verlauf musste man den 2:1 Gegentreffer hinnehmen. Dieser wurde aber erneute durch Nils Müller ausgeglichen durch eine starke Reaktion direkt an einen Anstoß von Ruit. Somit stand es zur Halbzeit 2:2.
Mit viel Schwung und Ambitionen auf einen Auswärtssieg kam die Mannschaft aus der Pause und hatte auch mehrere Chancen auf die Führung, die jedoch ungenutzt blieben. Nach einer strittigen Aktion nach einem Freistoß konnte Ruit anschließend erst die Führung erzielen und wenige Minuten vor Schluss diese noch per Direktem Freistoßtor ausbauen.
Das Spiel endete 4:2, gibt uns aber viel Mut für die kommenden Spiele.
Bericht erstellt von Arno Kirra