4. E-Jugendspieltag 6.10.2018


Es spielten (Tore in Klammern): E1:Emil(TW),Marian,Marko,Alex,Nicklas,Kilian,Jannick,Cajus,Sam,Niels E2:Paul(T),Luca,Julian(1),Constantin,Bennet,Emilian(C),Semih(1),Ivano,Robin

Unglücklicher Spieltag für die E1

Am 6. Oktober war die E 1 zu Gast beim TSV Wernau. Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel , mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Leider gelang es unserer Mannschaft nicht, in Führung zu gehen, was sich später rächen sollte. Obwohl wir das Spiel eigentlich halbwegs im Griff hatten, gelang dem TSV Wernau der 1:0 Führungstreffer. Kurz drauf konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Von da an machte unsere Mannschaft ordentlich Druck, leider ohne Erfolg! Es folgten 4 Pfostentreffer, 1 Lattenschuss, mehrere Großchancen, die nur knapp über das Tor gingen! Heute sollte es einfach nicht sein! Der Gegner nutzte seine wenigen Chancen, die ihm ermöglicht wurden, gnadenlos aus und so wurde das Spiel mit 4:1 verloren! Kopf hoch Jungs, solche Tage gibt es im Fussball leider auch!                                                                                      Irene Grimme

 

E 2: Diese Woche hatten wir den Tabellenführer bei uns zu Gast.

Da war es schon vorher bereits klar dass es ein schweres Spiel werden würde. Aber unsere Jungen Kicker haben das wirklich ganz gut gespielt, der Endstand von 2:5 geht in Ordnung, obwohl wir, überraschender Weise, auch hier wieder 3x alleine den Torspieler angelaufen haben  aber die Kugel nicht im Netz unterbringen konnten. Das spiegelt sich in den letzten Spielen immer und immer wieder. Leider für die Jungs, den es wird ein hoher läuferischer Aufwand betrieben und spielerisch können wir auch mit den „guten“ der Liga mithalten.

Der Beginn war wieder mal etwas unglücklich, ein direkt verwandelter Freistoß und ein sehenswert abgeschlossener Konter bescherte den Gäste erstmal eine 2:0 Führung. Semih Pinarci verkürzte diesen mit einem Top herausgespielten Spielzug. So ging es mit dem knappen 1:2 in die Pause.

Da wollten wir etwas mutiger aufspielen, da wir schon gesehen haben, dass der Gegner nicht so stark wie erwartet aufgetreten ist. Das gelang auch und wir erspielten uns die oben genannten  Groß Chancen, hatten auf der anderen Seite auch etwas Glück. Da wir jetzt alle aufgerückt waren und nur noch mit einem „Letzten Mann“ unsere Heil im Angriff suchten. Leider fielen dann die Tore 3+4 für den Gegner der jetzt nur noch Konterte. Das 2:4 erzielte Julian Nufer nach Eckball von der linken Seite des Strafraums. Der letzte Treffer zum 2:5 war, in der letzten Minute, nur noch Kosmetik.

Fazit: Mit viel Glück kannst du ein Unentschieden und somit einen Punkt mitnehmen, aber im Großen Ganzen waren die Spieler aus Wäldenbronn verdienter Sieger. Vielleicht ein , zwei Tore Zuviel der Unterschied.

Wir werden weiter Arbeiten müssen  um in den letzten drei Spiele noch mal einen dreier einzufahren aber ich bin sicher das wird uns auch noch gelingen, vielleicht schon nächste Woche in Hochdorf beim Tabellenzweiten.                                                                                                         Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme