5. Spieltag der E 2 gegen FV Spfr Neuhausen E 2


VFB Oberesslingen E 1 - TSV Baltmannsweiler E 1   5:2 (5:0)
15.10.2022 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Lennox, Leo, Levi, Jakob, Luka (1), Luca (1), Rabin, Luka

Am Samstag den 15.10.2022 traten wir zum Auswärtsspiel in Oberesslingen an. Das Wetter ging konform mit unserem Team. Zu Beginn fanden unsere Jungs nicht ins Spiel und lagen sehr schnell nach 15 Minuten 5:0 zurück.  Danach bekamen sie das Spiel besser in den Griff und nahmen den Kampf an. Bis zur Halbzeit konnte die Mannschaft ihre Leistung stabilisieren und das 5:0 halten. Nach der Pause ging es mit frischen Wind weiter. Der TSV konnte nun mithalten und es gelangen bei besser werdendem Wetter noch zwei Treffer zum Endstand von 5:2. Somit konnte zumindest die zweite Halbzeit gewonnen und die Moral etwas gefestigt werden für die weiteren Aufgaben.

Bericht erstellt von Oliver Simonek

FV Spfr Neuhausen E2 - TSV Baltmannsweiler E2  10:2 (7:0)
15.10.2022 / 12:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Luca F., Ferdinand, Noah P. (2), Noah W., Alessandro, Nils, Jeremy, Johann, Rashid
Am 5. Spieltag spielte die E2 des TSV Baltmannsweiler auswärts gegen den FV Neuhausen 2.
Die Neuhausener fanden sehr gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Diese konnten sie zügig und verdient bis zur Pause auf 7:0 ausbauen. Unsere Jungs versuchten alles, waren aber jedoch körperlich und technisch unterlegen.
Nach einer Ansprache des Trainerteams in der Halbzeitpause kamen unsere Kicker wie ausgewechselt zurück und boten den Neuhausenern eine ausgeglichene 2. Halbzeit. Alle Spieler suchten nun die Zweikämpfe, stellten ihre Gegenspieler zu und waren aufgrund ihrer Laufbereitschaft absolut auf Augenhöhe. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Tore für den TSV Baltmannsweiler fielen. Noah Palmer erzielte nach 2 gelungenen Mannschaftsaktionen 2 wunderschöne Tore. Luca F., welcher heute Aurel im Tor vertrat, machte seine Sache sehr gut und hielt sehr viele Schüsse.
Aufgrund der starken zweiten Halbzeit, welche nur 2:3 verloren ging, kann die Mannschaft zuversichtlich und hoch motiviert in das nächste Spiel gehen.
Bericht erstellt von Sebastian Müller