5:1 Klatsche gegen Sirnau


SG Eintracht Sirnau II - TSV Baltmannsweiler  5:1 (4:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Heck-Hörz-Hieber-Roos-Koc-Kronberger-Fabijan

Den heutigen Gegner SG Eintracht Sirnau II konnte der TSV Baltmannsweiler zu Beginn der Saison noch im Bezirkspokal mit einem glücklichen Sieg bezwingen. Auch wegen der zuletzt guten Ergebnisse der SGE in der Liga sollte der TSVB deutlich gewarnt sein auf einen starken Gegner zu treffen.

Sirnau zeigte von Beginn an seine starke Form und verhinderten durch hohes Pressing einen kontrollierten Spielaufbau des TSV Baltmannsweiler. In der zehnten Minute ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten die Grünhemden auf 2:0 (15.Min). Der TSV Baltmannsweiler fand überhaupt nicht in die Partie. Es fehlten Zweikämpfe, Bewegung und ein geschlossener Teamgeist. Auch der 1:2 Anschlusstreffer durch Fabijan konnte das Spiel der Schurwaldelf nicht beleben (20.Min). Stattdessen erhöhte Sirnau verdientermaßen noch vor der Halbzeit auf 3:1 und 4:1 (30.Min und 42.Min). Die wenigen Chancen der Batimorener wurden hingegen kläglich vergeben, so dass die Partie eigentlich schon zur Halbzeit vorentschieden war.

In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Beide Mannschaften schienen sich früh mit diesem Ergebnis zufrieden zu geben. Trotzdem schenkte man Sirnau durch einen Defensivfehler noch den Treffer zum 5:1 (80.Min). So beendet der TSVB mit einer leider hohen Klatsche die Hinrunde. Dennoch konnte Baltmannsweiler nach diesem letzten Vorrundenspiel einen tollen zweiten Platz erzielen, den es jetzt bis zum Saisonende zu verteidigen gilt.

Tore:
1:0 Wamsler (10.Min)
2:0 Mercaldi (15.Min)
2:1 Fabijan (20.Min)
3:1 Wamsler (30.Min)
4:1 Wamsler (42.Min)
5:1 Lang (80.Min)

Auswechslungen:
Ludwig für Hieber (46.Min)
Deininger für Roos (60.Min)
Schefenacker für Manuel Schrag (75.Min)

Gelbe Karten:
Fabijan

Bericht erstellt von Clemens Jerchel