8. E-Jugendspieltag E1 / 6. Spieltag E2


TB Ruit - TSV Baltmannsweiler  5:1 (3:1)
18.05.2019 / 11:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Jonathan(TH),Jannick,Niels,Emil,Alex,Marian,Cajus,Sam,Nicklas,Kilian.

Am Samstag 18.5. trat unsere E1 zum Auswärtsspiel beim TB Ruit an. Unsere Mannschaft reiste mit etwas Bauchweh an, hatte es doch im Hinspiel hier zu Hause mehrere unschöne Situationen durch den heutigen Gegner gegeben. Doch zum Glück blieb diesmal alles ruhig, es war ein faires und anständiges Spiel, wenn leider auch ohne Erfolg für unsere Mannschaft. Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0 für den TB Ruit. In der 15. Minute konnten wir dann allerdings den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Kurz vor der Halbzeit kassierten wir das 2:1 durch einen strittigen Foul-Neunmeter und quasi mit dem Halbzeitpfiff noch das 3:1. Somit war unsere Mannschaft schon zur Halbzeit etwas niedergeschlagen. Auch nach der Halbzeit hatten wir noch mehrere gute Chancen, die aber nicht verwandelt werden konnten. Der Endstand hieß dann 5:1 für den TB Ruit. Leider wieder ein Spiel, wo das Ergebnis viel deutlicher aussieht, als der Spielverlauf eigentlich war!

Bericht: Irene Grimme

 

Spielbericht E2 Meisterschaft  TSV Baltmannsweiler : TSV Denkendorf = 15:0

Dieses Wochenende waren die Jungs aus Denkendorf bei uns in Balte zu Gast. Durch die Tabellensituation war es uns wichtig etwas für unser Torverhältnis zu tun, das ging, bei einem Endstand von 15:0 auch voll auf.

Bereits unter der Woche haben wir die Herangehensweise zu diesem Spiel besprochen. Wir wollten hier sehr offensiv vorgehen um den Torevorsprung des Tabellenersten TSV Wernau auszugleichen.

Deshalb stellten wir die Mannschaft total um auf Vorwärtsgang. Wir wollten mit 5 Mann nach vorne und das Ganze nur mit einem letzten Mann absichern. Das ist uns vollumfänglich gelungen.

Von der ersten Minute an pressten wir den Gegner in seine eigene Hälfte. Nur die Chancenauswertung der ersten 10-12min. war wieder mal „grausig“. Da war kein richtiger Zug dahinter. Der Konsequente Abschluss hat gefehlt und die Bewegung das Räume entstehen konnten.

Es wurde dann nochmal an der Aufstellung gefeilt. Von da an war das Spiel gut anzusehen und erfolgreicher.

So erlöste uns Emilian Stanic in der 13min und schoss das 1:0 für Balte. Einen Fehler in der Abwehr des Gegners nutzte Julian Nufer zum 2:0. Von da an ging es Schlag auf Schlag für unsere Jungs. Bis zum 6:0 in der Halbzeit.

Nach der Pause das Gewohnte Bild, Balte im Vorwärtsgang, Conny Böhm mit heute überragender Leistung, eroberte Bälle, spielte die Gegner schwindelig und schoss insgesamt 4 Tore. Bravo Conny, Bitte mach es nochmal so im nächsten Spiel.

Auch die gesamte Mannschaftsleitung war heute fantastisch. Da wir hinten offen wie ein Scheunentor waren, wurde es 2-3 Mal auch brenzlig. Aber Sowohl Manuel Böhland als auch unser „Neuer“ Benjamin Schäfter, als letzte Instanz konnten diese Situationen, zwar mit Mühe, aber dennoch klären. Und wenn dann mal ein Schuss auf unser Tor kam, war Paul Eisinger, unser Sicherer Rückhalt.

Glückwunsch an das Team!

Die Torschützen für Balte waren:

4 Tore für Constantin Böhm, 3 Tore für Emilian Stanic, 2 Tore für Mattis Geiger, 2 Tore für Julian Nufer, 2 Tore für Semih Pinarci, 1 Tor für Max Berhalter und der Gegner schoss noch ein Eigentor.

Nächste Woche dann das Spitzenspiel in Wernau. Für unsere Mission Meisterschaft muss hier unbedingt ein Sieg her.

Es spielten: Paul Eisinger (T), Manuel Böhland, Constantin Böhm(4), Bennet Fischer, Emilian Stanic(3), Mathis Geiger(2) (C), Semih Pinarci(2), Julian Nufer(2) , Benjamin Schäfter, Max Berhalter(2).

Bericht: Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme