TSV Baltmannsweiler-SGM Filstal 2: 1


TSV Baltmannsweiler - SGM Filstal  2:1 (1:1)
Es spielten (Tore in Klammern): Melanie Heck, Laura Holzinger, Rebecca Sacher, Linda Jerchel, Julia Deininger, Naomi Maroni, Sandra Ehni, Cosima Baumann, Linda Ebner (1), Vanesa Heck, Laura Bohner (1) Auswechslungen: Hannah Senne, Lina Leschert

Bei sonnigem Wetter traten die  Frauen des TSV’s das letzte Punktspiel gegen die SGM Filstal an.
Vor Beginn des Spiels wurden die Torfrau Melanie Heck und die Stammspielerin Laura Holzinger verabschiedet.

Verabschiedung Laura Holzinger
Verabschiedung Melanie Heck

Die Schurwaldelf startete gleich von Anfang an stark nach vorne, aber die Gäste fanden auch schnell ins Spiel und so kam es in 32. Minute durch einen sehenswerten Schuss zum 0:1 Rückstand. Die Mädels des TSV’s ließen allerdings nicht locker und machten mächtig Druck. Durch ein Foul an Becci wurde der resultierende Elfmeter zielsicher von Laura B. in der 44. Minute zum 1:1 Pausenstand verwandelt.

Die Mädels kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause. Nach einer gekonnten Flanke von Becci konnte Linda E. den 2:1 Führungstreffer erzielen. Die Gäste drängten immer mehr auf den Ausgleich, doch die Abwehr und auch die Torfrau hielten super dagegen. Im weiteren Verlauf des Spieles kam Becci und Naomi noch zu  weiteren  Chancen, die leider nicht mit einem Tor belohnt wurden.
Das Spiel endete mit einem verdienten 2:1 Sieg.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft und an die 2 Spielerinnen, die ihr letztes Spiel durch eine hervorragende Leistung krönten.

Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause.

Bericht erstellt von Karin Hilbig