9-Meter-Turnier der Kinder


Am Freitag, den 31.05., fand auf dem Sportplatz in Baltmannsweiler ein 9-Meter-Turnier für Kinder statt. Bei bestem Wetter galt es zuerst, die 60 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren gerecht zu verteilen. Das klappte dank des engagierten Jugendtrainer-Teams hervorragend. Die ältesten jedes Teams übernahmen die Teamleiter-Rolle und überlegten sich zusammen mit ihrem Team einen Teamnamen. Es war toll, mit anzusehen, wie hier schon die ersten Absprachen unter den Kindern getroffen wurden, wer ins Tor geht und wer schießt. Dann ging es endlich los, in zwei Gruppen zu je 5 Teams spielte jeder gegen jeden. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand, merkte man schnell, wie eifrig die Kinder bei der Sache waren und ihre Teammitglieder anfeuerten. Nach der Vorrunde standen schließlich die Halbfinals fest, und es wurde richtig spannend. Im Finale traten sich die Teams „No Name“ und „Die Starken Feuerbälle“ gegenüber. Am Ende ging „No Name“ als Siegerteam hervor. Im Anschluss gab es noch ein kleines Geschenk für alle. Vielen Dank an alle Jugendtrainer fürs Organisieren, Viki fürs Fotografieren und natürlich ein großer Dank an alle Mädels und Jungs dafür, dass ihr so toll mitgemacht habt – uns Jugendtrainer hat es richtig gefreut, euch zuzusehen.

Platzierungen:

  1. No Name
  2. Die starken Feuerbälle
  3. FC Deutschland
  4. TSV Grashalm
  5. Kein Plan
  6. Gisela
  7. FC Roblocks
  8. Elferkings
  9. Die weißen Löwen
  10. Not Balde
Bericht erstellt von Tim Scholer