Abschlussspieltag E-Jugend 25.10. bzw. 27.10.


Es spielten (Tore in Klammern): E1:Emil(TW),Cajus,Niels,Nicklas,Maximilian,Kilian,Jannick,Alex,Sam,Marian E2:Paul(TW),Luca,Julian,Constantin,Bennet,Emilian(C)(1),Mathis,Max(2),Robin,Jannick

Die E1 musste bereits am Donnerstag 25.10. abends zu Hause zum letzten Spieltag gegen den TSV RSK Esslingen antreten. Unser Gegner hatte um Spielverschiebung wegen dem Ferienbeginn gebeten. Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel und ein starkes Auftreten von beiden Mannschaften. In der 26. Minute erzielte der TSV RSK Esslingen das 0:1. Unsere Mannschaft blieb weiter dran und schoß in der 35. Minute den Ausgleich zum 1:1. Trotz Chancen auf beiden Seiten endete das Spiel dann mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Somit schließt die E1 die E-Junioren Qualistaffel mit 16 Punkten und einem super 1. Platz ab. Das Torverhältnis von 33:11 spricht für die tolle und geschlossene Mannschaftsleistung! Jetzt geht es in die Hallenrunde, bevor dann im Frühjahr in der Kreisstaffel neue Gegner auf uns warten! Tolle Runde gespielt Jungs!

Irene Grimme


E2: Zu Gast bei den Kollegen des RSK Esslingen, bei Nasskaltem Wetter. Das Spiel begann verhalten, auf den feuchten Boden waren die Eigenschaften: Kampf und Wille gefragt und da hatten wir mit Jannick Grimme, Emilian Stanic und Mathis Geiger einfach die entscheidenden Personen auf dem Platz.
Beide Mannschaften versuchten sich durch zu kombinieren. In der ersten Halbzeit gelang uns das noch nicht so zwingend dafür ließen wir aber auch hinten kaum eine Gelegenheit für den Gegner zu.
Es war dann doch etwas glücklich, als der Schiedsrichter bei einer Aktion des Verteidigers gegen Emilian auf Neunmeter entschied. Der gefoulte „Capitano“, legte sich den Ball selbst zurecht und belohnte seine ansprechende Leistung in der ersten Halbzeit mit dem 1:0 für Balte. Das war auch der Halbzeitstand. In der Pause hatten wir nochmal frische Kräfte ins Spiel geschickt. Vor allem unser „Knipser“ Max Berhalter, brannte wieder auf seinen Einsatz. Aber zuerst waren die RSK Kicker dran und kamen etwas besser aus der Pause und setzten uns etwas unter Druck. Schließlich gelang Ihnen in dieser Phase der 1:1 Ausgleichstreffer.
Doch dann kam unser(e) Max(Zeit). Zwei sehr schön herausgespielte Spielzüge die beim besagten landeten schloss Max Berhalter wieder Eiskalt ab. Schon sein zweiter Doppeltreffer in dieser Saison.
Danach gab es noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon war ein sehenswerten Distanzschuss der RSK Kicker, der zum 2:3 Anschluss führte.
Aber ehrlich, durch die Zweikampfstärke, die Jannick Grimme, in unserer Mitte an den Tag legte, waren wir eher an dem 4:2 als der Gegner am Unentschieden.  Und so kamen wir zu unserem zweiten, verdienten, Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungen.
Joachim Nufer

Bericht erstellt von Irene Grimme