AH-Ausflug Allgäu 2015

ah ausflug allgaeu 2015 20151009 1185797157

In diesem Jahr machten sich 11 deutsche und ein „verrückter“ spanischer AH`ler auf ins allseits beliebte Allgäu……..

Pünktlich um 6 Uhr, mit flüssiger und fester Verpflegung im Gepäck, starteten wir in Richtung Allgäu. An der Raststätte Illertal machten wir den ersten Halt, um ein gemütliches Frühstück zu uns zu nehmen, auch Hadde stieß am frühen Morgen zu uns und spendete eine Flasche Schnaps. Dann ging es weiter Richtung Outdoorzentrum Allgäu, wo wir eine Rafting-Tour in 2er- Canadiern gebucht hatten. Nach dem wir angekommen waren, ging es auch gleich los mit der Einweisung, den meisten Spaß hatten wir beim Anziehen der Neoprenanzüge. Jeder schnappte sich noch ein Paddel und dann liefen 12 Presswürste Richtung Iller, wo unsere Boote auf uns warteten. Nach einem ersten Sprung in die 9 Grad kalte Iller und einer kurzen Einweisung in die Paddel- und Schwimmtechniken, ließen wir die Boote zu Wasser. Nun ging es knapp 1 ½ 2 Stunden Flussabwärts Richtung Immenstadt. Schon früh waren alle Techniken begriffen und es entbrannte einer heißer Kampf untereinander, sich gegenseitig aus dem Boot zu werfen. Gelang es nicht ein Boot zu kippen, so half uns der Guide und rammte das Boot, so dass es automatisch kenterte. Kurz vor dem Ende, legten wir noch eine Schwimmeinheit ein, in der wir alle viel Spaß hatten. Nach dem Ausstieg ging es in warmen Kleidern wieder zurück zum Outdoorzentrum, wo wir die Neopren waschen mussten und kurz ein Männergedeck zu uns nahmen. Im Anschluss fuhren wir ins Hotel Krone nach Fischen, wo wir unsere Zimmer gebucht hatten. Eine kurze warme Dusche, gestylt, ein Hefe im Kurhaus und dann ging es mit dem Zug nach Oberstdorf. Hier war das erste Ziel, der Biergarten des Hotel Traube, bei guter Live-Musik und Bier hatten wir viel Spaß. Auch Herr Wien gesellte sich ab und zu zu uns, wenn er nicht gerade am Telefonieren war. Früher als geplant gingen wir dann in die Dampfbierbrauerei, bei leckerem Essen, Live-Musik und 150 Bacardi – Cola ließen wir den Abend ausklingen. (der eine früher, der andere später)ah ausflug allgaeu 2015 20151009 1185797157Der Samstag stand dann voll und ganz im Zeichen des Viehscheid in Obermaiselstein. Gegen 10 Uhr machten wir uns auf den Weg mit dem Pendelbus nach Obermaiselstein. Im Bus gab es dann 3 Runden Schnaps vom Finanzamt Bad Saulgau, so war jeder gleich wieder richtig wach und wusste was auf Ihn zukommt am heutigen Tage. Angekommen im Mekka des Viehscheids ließ das erste Bier nicht lange auf sich warten. An der Gaststätte Hirsch blieben wir dann, bei toller Live-Musik, tiefgründigen Gesprächen und immer frisch gezapftem Bier, bis zum frühen Abend. Gegen später teilte sich die Gruppe auf, die einen gingen gemütlich Richtung Hotel, die anderen bleiben noch auf das eine oder andere Getränk auf dem Viehscheid. Ich denke dennoch, dass jeder auf seine Kosten kam und viel Spaß hatte.
Nach dem dann am Sonntag alle (keine Ausfälle) mehr oder weniger ausgeschlafen und lecker gefrühstückt hatten, machten wir uns auf den Heimweg. (Leider blieb der eine oder andere Stau nicht aus). Gut zuhause angekommen. blieb sogar das obligatorische Abschlussbier in Baltmannsweiler aus, dies zeigte dass jeder genug abbekommen hatte und sich eher der Erholung widmete und beim Mittagsschlaf in tollen Erinnerungen schwelgte.
Ich kann nur „Danke“ sagen für eure Teilnahme und einen (wie immer) tollen AH-Ausflug. Im nächsten Jahr finden wir bestimmt wieder ein attraktives Ziel, um 2-3 wunderschöne Tage zu erleben.
„Pfiat eich“ und „Bum chica bum bum“

Zu den Bildern….

Bericht erstellt von Michael E.