SV Plüderhausen gewinnt AH Turnier in Baltmannsweiler


ah turnier tsvb 2015 20150927 1701743669

Der SV Plüderhausen konnte sich beim AH-Turnier in Baltmannsweiler in der Siegerliste entragen. Im Finale setzten sie sich gegen den Gastgeber TSV Baltmannsweiler nach 9 Meterschiessen durch…..

Der TSV Deizisau und die Wernauer SF belegten die Plätze 3+4.

Die komplette Spielergebnisse gibt es hier als PDF

Nachbericht AH-Turnier 2015

Bei traumhaften äußeren Bedingungen veranstaltete der TSV Baltmannsweiler sein diesjähriges AH-Turnier für Fußballmannschaften. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer spielten 11 Teams aus der nahen Umgebung in 2 Gruppen,einmal mit 5 und einmal mit 6 Mannschaften. Leider musste der VfB Reichenbach kurzfristig absagen.

In der Gruppe A setzten sich die Wernauer SF und der Gastgeber TSV Baltmannsweiler souverän durch. Es musste sogar ein 9m – Schießen entscheiden wer Gruppenerster wird, da beide Teams 10 Punkte, 4:0 Tore hatten und auch im direkten Duell mit 0:0 kein Sieger hervorging. Letztendlich setzten sich die Gäste aus Wernau durch. Der Vorjahressieger TV Hochdorf blieb weit unter seinen Möglichkeiten und kam nur auf 2 Punkte.

In der Gruppe B war es ein langer spannender Kampf um die Halbfinaltickets. Am Ende setzten sich der TSV Deizisau und der SV Plüderhausen mit je 9 Punkten durch.  Die Mannschaften aus Miedelsbach und Ruit blieben mit je 8 Punkten auf der Strecke.

In den beiden Halbfinalspielen zwischen den Wernauer SFund dem SV Plüderhausen, sowie dem TSV Deizisau und dem Gastgeber aus Baltmannsweiler vielen in den 11 Minuten keine Tore, so dass jeweils das 9 m – Schießen entscheiden musste. Hier konnten sich dann der SV Plüderhausen und der TSV Baltmannsweiler durchsetzen. Auf der Seite des Gastgebers konnte sich Torwart Paddy Weber mit 2 gehaltenen Bällen auszeichnen und verhalf dem TSV seit langem wieder ins Finale.

In einem sehr spannenden Finale gingen die Gäste aus Plüderhausen nach einer schönen Kombination nach 6 Min. in Führung, der TSV B drückte nun noch mehr aufs Tempo und versuchte den Rückstand auszugleichen, nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen netzte Jochen Glotz zum viel umjubelten Ausgleich ein, er verwertete ein Zuspiel von Stephan Bender souverän. Im Anschluss passierte nichts mehr, so dass ein 9 m –Schießen den Sieger ermitteln musste. Hier zeigte sich der TSV B als fairer Gastgeber und verschoss gleich 4 Elfmeter. Der SV Plüderhausen zeigte weniger Nerven vom Punkt und gewann das  9 m –Schießen mit 2:0 und freute sich über den Turniersieg 2015. Den dritten Platz belegte der TSV Deizisau vor den Wernauer Sportfreunden.

Im Anschluss an das Turnier wurde in gemütlichen Runden und ein paar Bierchen die eine oder andere Szene nachbesprochen und man freut sich bereits aufs nächste Jahr.ah turnier tsvb 2015 20150927 1411447453

Die „ attraktiven Herren des TSV bedanken sich rechts herzlich bei allen Zuschauern und Mannschaften für ihr Kommen, dem Roten Kreuz Ortsgruppe Baltmannsweiler undallen Helfern die mit voller Energie das Turnier gestemmt haben.

Besonderen Dank an Ernst Heck für den bereits im Vorfeld reibungslosen Ablauf und die tolle Unterstützung.

 

Es spielten (Tore in Klammern):

1. Paddy Weber
2. Timo Dörr
3. Markus Wien (1)
4. Steffen Gotschy
5. Uwe Dannenmann
6. Andi Petri
7. Jochen Glotz (1)
8. Stephan Bender (1)
9. Pepe
10. Jonny Fotarellis (2)

Auf ein Neues 2016

Mit sportlichem Gruß

AH-Leiter Stephan Bender

Bericht erstellt von Michael E.