AH Turnier bei Wernau SF


19.07.2019 / 19:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Heber, Glotz (5), Grimme, Jaskola (2), Ziegler (2), Dannenmann, Ebner, Eppler, Spangenberg (1)

Am Freitag den 19.07. waren wir traditionell wieder zu Gast beim Feierabendturnier bei unseren Freunden aus Wernau. Das Turnier war wie immer hochkarätig besetzt. Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen. Auf einem Wembley verdächtigen Rasen spielten wir im ersten Spiel gegen Sielmingen 0:0. Das zweite Spiel konnten wir gegen Unterboihingen mit 2:0 gewinnen. Trotz vieler hochkarätiger Chancen konnten wir im dritten Spiel gegen den TSV Wernau kein Tor erzielen und spielten wie im ersten Spiel 0:0.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Herzbuben Wernau musste wieder ein Sieg her. In überlegener Manier gewannen wir dieses Spiel mit 8:0. Der ein oder andere Akteur spielte sich in einen regelrechten Rausch. Mit 8 Punkten und 10:0 Toren wurden wir knapp hinter dem TSV Wernau Gruppenzweiter und spielten somit im Spiel um Platz 3+4 gegen den Gastgeber Wernau SF. Trotz sehr gutem Spiel und vieler herausgespielter Chancen stand es nach 12 Minuten und 5 Minütiger Verlängerung 0:0, so dass die Partie im 9 Meterschießen entschieden werden musste. Vier der fünf TSV Schützen konnten souverän verwandeln, nach dem Ball des verschossenen Neunmeters wird heute noch gesucht. So hieß es, auch dank eines überragenden Keepers Ralf (Hubse) Heber, am Ende 4:3 für den TSV Baltmannsweiler und wir konnten das Turnier auf einem sehr guten 3. Platz beenden. Wieder einmal ein Turnier das allen sehr viel Spaß gemacht hat. Den Abend ließ man bei bester Party Musik, Dank eines überregional bekannten DJ`s, und dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen. 

Ergebnisse:
TSV- Sielmingen 0:0
TSV- Unterboihingen 2:0
TSV- TSV Wernau 0:0
TSV-Herzbuben 8:0
TSV- Wernau SF 4:3 (Spiel Platz 3+4) im Neunmeterschießen

Bericht erstellt von Jochen Glotz