Aufholjagd wird nicht belohnt


TV Nellingen I - TSV Baltmannsweiler I  4:3 (2:0)
30.04.2023 / 15:15 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Schrag (1), Deininger (1), Schefenacker, Veser, Kronberger, Fabijan, A. Blazevic, I. Blazevic, Ziegele, Nagel (1)

Nach einem turbulenten 5:5 im Hinspiel fand nun das Rückspiel gegen den TV Nellingen statt.
Es war wie im Hinspiel eine intensive Partie. Viel spielte sich in den ersten Minuten im Mittelfeld ab. Nellingen versuchte mit schnellen Kombinationen vor das Tor zu kommen, doch der letzte Pass geriet zu lang. Baltmannsweiler hingegen spielte mehr lange Bälle. In der Mitte der ersten Halbzeit schoss Schefenacker per Drop-Kick auf das gegnerische Tor, doch der Nellinger Schlussmann parierte spektakulär. Dies war leider die einzige nennenswerte Torchance in der ersten Halbzeit. Nellingen gewann nun die Oberhand und bestimmte das Spiel. Nachdem ein Distanzschuss an den Pfosten prallte, war der Nellinger Stürmer gedankenschneller und erzielte den Führungstreffer (33.). Sechs Minuten später spielte Nellingen eine Eckballvariante aus, bei der dann der Halbraum des TSV ungedeckt blieb und der Nellinger Spieler den Ball ins Tor schießen konnte (39.). So ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.
Die zweite Hälfte begann mit einem Eckstoß für den TSV, welcher schnell von Nagel ausgeführt wurde. Die Nellinger Hintermannschaft konnte sich noch nicht sortieren, sodass Schrag ungedeckt den Ball einköpfen konnte (49.). Baltmannsweiler merkte nun wieder, dass noch alles in der Partie drinnen ist. Nun war man selbst die bestimmende Mannschaft und das Spiel war unter Kontrolle. Nach einer Flanke von Linksaußen konnte Nellingen den Ball nicht richtig klären. Dadurch sprang der Ball Nagel vor die Füße und der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer (56.). Baltmannsweiler drängte auf den Führungstreffer. Nach einer erneuten Ecke wurde der Ball von den Nellingern wieder unzureichend geklärt. Deininger nahm den Ball an und versenkte ihn mit einem platzierten Schuss im Netz (63.). Leider verfiel man wieder in das Muster der ersten Hälfte und Nellingen bestimmte das Spiel. Durch einen Foul-Elfmeter erzielten sie den Ausgleich (66.). Das Spiel verlagerte sich ins Mittelfeld und viele kleine Fouls wurden auf beiden Seiten begangen. Als alle sich eigentlich mit dem Unentschieden abgefunden haben, spielte Nellingen einen hohen Ball. Die Verteidigung des TSV sprach sich schlecht ab und störte sich gegenseitig. So waren sie aus dem Spiel und der Ball fiel dem Nellinger Stürmer vor die Füße. Dieser ließ Schubert dann mit einem platzierten Schuss keine Chance (90.).
Wie im Hinspiel wurden auch hier im Rückspiel wieder unnötigerweise dringend benötigte Punkte liegen gelassen.

Tore:
1:0 Cavallo (33.)
2:0 Elezaj (39.)
2:1 Schrag (49.)
2:2 Nagel (56.)
2:3 Deininger (63.)
3:3 K. Prekaj (66./FE)
4:3 Wezel (90.)

Auswechslungen:
N. Weber für Schefenacker (46.)
Y. Roos für N. Weber (59.)
Bottari für Ziegele (84.)

Vorschau:
So. 14.05 TSV Baltmannsweiler II – TSV Wolfschlugen                     13:00 Uhr
So. 14.05 TSV Baltmannsweiler I – SV Mettingen                             15:00 Uhr

 

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier