Auswärts weiter punktlos


SG Eintracht Sirnau I - TSV Baltmannsweiler I  1:0 (1:0)
10.09.2023 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert, Traub, Y. Roos, Puchmeier, N. Weber, Baumann, Veser, Deininger, Kronberger, A. Blazevic, I. Blazevic

Bei heißen Temperaturen war man am dritten Spieltag der Saison bei der SG Eintracht aus Sirnau zu Gast.
Sirnau bestimmte das Spiel, Baltmannsweiler hingegen leistete sich zu viele schnelle Ballverluste. Die lang geschlagenen Bälle der Sirnauer führten nicht zu Torchancen. Blöde, unnötige Fouls wurden von Baltmannsweiler verursacht, sodass Sirnau nur durch Standards gefährlich wurde. Sirnau konnte sich dann mal mit einer Einzelleistung über den rechten Flügel Platz verschaffen. Die anschließende Flanke konnte dann der ungedeckte Stürmer per Direktabnahme in den Winkel schießen (35.). Baltmannsweiler wurde nun offensiv aktiver und hatte kurz vor der Pause die Riesenchance zum Ausgleich, doch der Ball wurde übers Tor geschossen. So ging man mit einem Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte bestimmte Baltmannsweiler nun das Spielgeschehen, Sirnau setzte weiter auf lange Bälle. Es wurde eine körperliche Partie mit vielen kleinen Fouls. Baltmannsweiler hatte noch die ein oder andere gute Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen, doch entweder parierte der Sirnauer Torspieler stark oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Kurz vor Schluss hatte Sirnau dann noch die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden, der Stürmer traf aber nur den Pfosten.
Somit ging das Spiel mit 0:1 verloren. Man konnte leider nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.

Tore:
1:0 Köber (35.)

Auswechslungen:
Vlasina für Baumann (57.)
Grau für A. Blazevic (67.)
Sak für Puchmeier (82.)

Gelbe Karten:

Vorschau:
So., 17.09        TSV Baltmannsweiler I – TSV Denkendorf I   15:00 Uhr
SG Schurwald – TSV RSK Esslingen II            13:00 Uhr
(Spiel findet in Aichwald statt)

 

Bericht erstellt von Jannik Puchmeier