Spiel gegen den TB Ruit


TSV Baltmannsweiler - TB Ruit  5:4 (3:3)
Es spielten (Tore in Klammern): Malina Brosig, Luna Weiß(1), Stefanie Pless(2), Jana Weiß(1), Lea Roos(1), Johanna Bisinger, Lara Schaaf und Hanni Ziegler.

14.04.2018 16:30 Uhr Anpfiff, mit halber Mannschaft traten wir an. Trotzdem, wie immer hochmotiviert ging´s los. Die Gegner waren aber auch hochmotiviert, sie wollten uns zu 0 plattmachen…. Schon in der 6. Minute bekamen wir es zu spüren, das 1. Gegentor, 5 Minuten später das 2. Gegentor, das ließ die Mädels trotzdem nicht einschüchtern, wieder 5 Minuten später, der Anschlusstreffer, Jana Weiß verwandelte nach einem Traumpass von Hanni Ziegler. In der 25. Minute nach einem hässlichen Foul der Ruiter, Freistoß für uns…Stefanie Pless schoss direkt …. Toooor, ein Traumtor!! Die Gegner ließen sich das nicht gefallen, wieder 2 Minuten später das nächste Gegentor, Spielstand mittlerweile 2:3, es ging Schlag auf Schlag…. Kurz vor der Halbzeit glich Stefanie Pless zum 3:3 aus.

Die 2.Halbzeit begann wie die erste…. die Ruiter stürmten gleich drauf los, überrannten uns regelrecht und gingen wieder in Führung, das war in 49. Minute…Ab diesem Zeitpunkt spielte sich das Spiel nahezu im gegnerischen Strafraum ab, die Mädels waren heiß, sie wollten unbedingt gewinnen! Angepeitscht von den Mega-Fans stürmten sie nur noch, sie hatten etliche Chancen, einmal war der Ball sogar schon über der Torlinie…. aber der Schiri ließ weiterspielen. Das motivierte noch mehr und in der 68. Minute traf Luna Weiß zum längst überfälligen 4:4. Jetzt ging’s hin und her, die Ruiter wurden aggressiv, es gab sogar eine gelbe Karte. Die aggressive Spielweise nütze ihnen jedoch nichts, zudem hatten wir unsere Super Malina Brosig im Tor, die mal wieder eine phänomenale Leistung abgeliefert hat! 3 Minuten vor der regulären Spielzeit schoss Lea Roos den erlösenden Siegtreffer!!Doch der Schiri ließ noch 4 Minuten nachspielen, das waren die längsten 4 Minuten in meiner Trainerlaufzeit 😉 kurz vorm Herzinfarkt dann endlich der Schlusspfiff!!!

!!GEWONNEN!! Endlich wurden die Mädels belohnt, so kann s weitergehen!!

 

Bericht erstellt von Diana Weiß