Baltmannsweiler nutzt Esslinger Patzer


TSV Baltmannsweiler - TSV Scharnhausen II  8:0 (3:0)
Stadionheft zum Spiel hier....
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Hörz-S.Veser-Hieber-Deininger-Schefenacker-Ludwig-Kronberger-Roos-Fabijan

Zum heutigen Heimspiel war der TSV Scharnhausen II auf dem Schurwald zu Gast. Nach einer zähen Anfangsphase hatte der Außenseiter nach einem Kopfball die Chance auf den frühen Führungstreffer. Nach einem blitzschnellen Konter ging dann doch der TSV Baltmannsweiler durch Schefenacker in Führung (20.Min). Eine tolle Offensivkombination nutze der Favorit in Person von Schefenacker nur fünf Minuten später um mit dem 2:0 einen Doppelpack zu schnüren (25.Min). Anschließend hatte Scharnhausen eine super Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Doch die Chance wurde kläglich vergeben. Die nächste Chance vergab Hörz freistehend und traf nur den Pfosten – ein Ding der Unmöglichkeit. Bei einem weiteren herrlichen Angriff bediente Deininger Kronberger, der in dieser Saison endlich auf dem Geschmack gekommen ist weitere Tore zu schießen (41.Min).

Kurz nach dem Seitenwechsel machte Hörz seinen Fehler wieder gut und traf diesmal aus einer wesentlich schwierigen Position zum 4:0 (49.Min). Mit dem 5:0 markierte auch Kronberger seinen Doppelpack (62.Min). Ludwig dem bisher nicht viel gelang, schoss sich innerhalb von sechs Minuten den Frust von der Seele – 7:0 (66. und 72.Min). Der letzte Treffer des Torfestivals gelang Ferlein, der nach einer Flanke den Ball technisch anspruchsvoll ins Tor bugsierte – 8:0 (83.Min). Da der FC Esslingen im Parallelspiel beim TSV Lichtenwald mit einem 3:3 Punkte liegen ließ konnte der TSV Baltmannsweiler nun mit dem FC Esslingen punktgleich auf 22 Punkte ziehen.

Tore:
1:0 Schefenacker (20.Min)
2:0 Schefenacker (25.Min)
3:0 Kronberger (41.Min)
4:0 Hörz (49.Min)
5:0 Kronberger (62.Min)
6:0 Ludwig (66.Min)
7:0 Ludwig (72.Min)
8:0 Ferlein (83.Min)

Auswechslungen:
Ferlein für Hieber (24.Min)
Heck für Roos (48.Min)
Jerchel für Schefenacker (67.Min)
L.Veser für Hörz (73.Min)

Gelbe Karten:
Ludwig
Heck

Vorschau:
So., 21.10  SC Altbach – TSVB AKTIVE   15:00 Uhr

 

 

Bericht erstellt von Clemens Jerchel