Bezirksendrunde – Sparkassen Juniorcup 2023/2024


Es spielten (Tore in Klammern): Aurel, Noah W., Nils, Felix, Lori, Lirian, Mats, Leon, Alessandro

Am 13.01.2024 stand für unsere E-Jugend die Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Aichwald an. Durch bereits sensationelle Leistungen in der Vor-, und Zwischenrunde konnte man sich für die Finalrunde qualifizieren.

Unsere Jungs gingen top motiviert und sehr gut eingestellt in das Turnier. Durch konzentrierte und teilweise wunderschön vorgetragene Spielzüge konnte man einen guten Start erwischen und die ersten beiden Spiele gegen Wernau mit 1:0 und Sparwiesen/Uhingen mit 2:0 für sich entscheiden.

Im dritten Spiel musste man sich gegen Neckartenzlingen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Im nächsten Spiel gegen Hochdorf/Notzingen waren unsere Jungs von Beginn an hellwach und konnten diese Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Somit kam es gegen Oberensingen zur entscheidenden Partie um den Turniersieg. Die Oberensinger waren bis dahin noch ungeschlagen und unseren Jungs musste ein Sieg gelingen um die Bezirksrunde zu gewinnen. Somit waren die Voraussetzungen klar und von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Aus einer soliden Defensive agierend, konnten unsere Jungs kontrolliert nach vorne spielen und immer wieder gefährliche Angriffe zum Abschluss bringen. So kam es dann, dass ein Angriff der schwarz-gelben Kicker im Tor versenkt wurde. Dieses knappe Ergebnis konnte man bis zum Schluss halten.

Nach Abpfiff kannte die Freude dann keine Grenzen – man ist Hallen-Bezirksmeister 2023/2024!

Stimmungsvoll und ausgelassen wurde „Wir singen schwarz, wir singen gelb, wir sind das gei… Team der Welt“ in der Schurwaldhalle in Aichwald angestimmt.

Eine wahnsinnig tolle und unglaubliche Leistung auf die man extrem stolz sein kann und die sich unsere Jungs erkämpft und verdient haben.

Am Ende kann man auf insgesamt 15 Spiele (Vor-, Zwischen-, und Endrunde) dieser Bezirksmeisterschaften zurückblicken, bei denen es 13 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gab. Bei einem Torverhältnis von insgesamt 29:3 Toren kann man in Summe sagen, dass unsere Jungs alles gegeben haben und sich am Ende diesen Titel verdient haben!

TSV Wernau – TSV Baltmannsweiler 0:1

TSV Baltmannsweiler – SGM TSV Sparwiesen/Uhingen 2:0

TSV Neckartenzlingen – TSV Baltmannsweiler 1:0

SGM TV Hochdorf/Notzingen – TSV Baltmannsweiler 0:1

TSV Baltmannsweiler – TSV Oberensingen 1:0

   

Bericht erstellt von Patrick Weber