C-Juniorinnen: Heimspieltag gegen den FC Eislingen


TSV Baltmannsweiler - FC Eislingen  0:3 (0:0)
09.10.2020 / 18:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Lisa Müller, Romy Kiesel, Nicole Rosenauer, Leonie Weber, Line Preußler, Lara Aksu, Sarah Loichen, Nele Veser, Sarah Böhme, Emely Flühr, Melina Scheeff, Luisa Schiele, Selma Ruthardt

Am vergangenen Freitag stand das nächste Heimspiel für unsere TSV Mädels auf dem Plan. Mit dem FC Eislingen erwartete uns ein unangenehmer Gegner, denn bereits beim letzten Aufeinandertreffen in der Halle wurden die Zweikämpfe sehr aggressiv geführt. So ging es von Beginn an zur Sache und es gab bereits in der ersten Hälfte Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehrreihe zeigte wie immer bedingungslose Einsatzbereitschaft und machte es den Eislingern schwer. Lisa Müller im Tor glänzte mit tollen Reflexen. Im Spielaufbau nach vorne taten sich unsere Mädels jedoch sichtbar schwerer und die erarbeiteten Torchancen wurden nicht genutzt. Ein 0:0 zur Halbzeit war für uns dennoch ein erster Erfolg! Nach der Halbzeit waren die Eislinger Mädels entschlossener und erzielten durch einen Fernschuss das 0:1. Leider hatte der Gegner an diesem Tag auch den Unparteiischen auf seiner Seite. Aus wiederholt eindeutiger Abseitsposition wurde das 0:2 erzielt. Zwei Tore in zwei Minuten, das brachte unsere Mädels kurzzeitig aus dem Konzept und so konnte der FC Eislingen in der 46 Minute sogar auf 0:3 erhöhen. Doch Aufgeben ist für unsere Mannschaft keine Option und so kämpfen sie sich erneut ins Spiel. Leonie Weber, die im zentralen Mittelfeld erneut sehr gut agierte, erzielte nach einem Freistoß den hochverdienten Anschlusstreffer. Ein tolles Tor, das der Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsposition aberkannte. Es sollte wohl einfach nicht sein mit dem Punktgewinn und so blieb es am Ende bei der 0:3 Niederlage.
In einem waren sich alle einig: In der aktuellen Zeit der Einschränkungen ist es einfach ein Geschenk weiterhin im Team Sport treiben zu können, da ist das Ergebnis zweitrangig!

Bericht erstellt von Anja Kiesel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü