Knappe Niederlage in Neckartailfingen


SGM Neckartailfingen / Altenriet / Schlaitdorf - TSV Baltmannsweiler  2:1 (2:0)
Es spielten (Tore in Klammern): Max Rocktäschel - Tobias Baumgartner - Marcel Beier - Emma Benavides - Maxim Gehrung(1) - Ben Kittel - David Müller - Tim Paukert - Max Scharpf - Tom Weber

Zum 1. Punktspiel der Meisterschaftsrunde mussten wir in Neckartailfingen antreten. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen für das erste Spiel nach der langen Winterpause. Die erste Hälfte war jedoch geprägt von vielen Fehlern und fehlendem Zweikampfverhalten unseres Team. Der Gegner ging mit der entsprechenden Bereitschaft ans Werk und machte deutlich, das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Die ersten beiden Tormöglichkeiten hatten noch wir. Nach 15 Minuten gerieten wir mit 1:0 in Rückstand. Leider konnte man danach keine Reaktion unserseits erkennen, so dass wir nach einem Foulspiel im Strafraum einen 9-Meter hinnehmen mussten. Dieser wurde verwandelt und wir lagen mit 2:0 (22.Minute) hinten. Auch im Anschluss daran taten wir uns schwer spielerische Akzente zu setzen. Die 2.Hälfte begann besser und wir konnten nach einem gelungenem Spielzug auf 2:1 (38.Minute) durch Maxim verkürzen. Der Gegner kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr, aber der Ausgleich wollte uns nicht mehr gelingen. Fazit dieses Spieles: Die in den letzten Wochen gezeigten Trainingsleistungen spiegelten sich bedauerlicherweise auch in diesem Spiel wieder. In den nächsten Einheiten müssen wir somit wieder an die Leistungen, die das Team auch erbringen kann, anknüpfen.

Bericht erstellt von Ralf Heber