Der Schurwald bleibt schwarz-gelb


TSV Lichtenwald - TSVB AKTIVE  0:2 (0:0)
03.11.2019 / 14:30 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Manuel Schrag-Jerchel-S.Veser-Fabijan-Deininger-Kronberger-Ferlein-Hieber-Koc-Y.Roos

Am 13.Spieltag war der TSV Baltmannsweiler beim TSV Lichtenwald zu Gast. Der TSV ging als klarer Favorit in die Partie, da der Schurwaldnachbar nur auf dem zwölften Tabellenplatz stand. Baltmannsweiler war von Beginn an viel präsenter, allerdings fehlte vorne oft die letzte Idee um den Angriff gefährlich zu Ende zu bringen. Lichtenwald konnte spielerisch nicht mithalten, hatte aber trotzdem zwei gute Gelegenheiten um ein Tor zu erzielen. Pech hatten die Gäste in der 32.Minute als Deininger klar im Sechszehner zu Fall gebracht wurde und die Schiedsrichterin keinen Elfmeter pfiff. Nach einem klaren Foulspiel, bei dem Fabijan vom Gegner am Kopf blutig verwundet wurde, lag die Spielleiterin wieder falsch.
In der zweiten Halbzeit wurde der TSVB dann zielstrebiger und ließ die Lichtenwälder nur noch hinterherlaufen. Nachdem Fabijan sein blutüberströmtes Trikot gewechselt hatte, konnte er mit einem Turban wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Wegen einem Foulspiel in der gegnerischen Box an Koc bekam die wahre Macht vom Schurwald verdientermaßen einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelt Roos gekonnt zum 0:1 (65./FE). Die Entscheidung fiel zwanzig Minuten später: Maier erhöhte nach einem misslungenen Rückpass zum Torspieler auf 0:2 (85.Min). Wieder erarbeitete sich der TSV Baltmannsweiler einen gelungenen Derbysieg und stellte klar, dass der Schurwald nur schwarz-gelb sein kann.

Tore:
0:1 Y.Roos (65.Min/FE)
0:2 Maier (85.Min)

Auswechslungen:
Maier für Fabijan (42.Min)
Fabijan für Ferlein (46.Min)
Ebner für Jerchel (72.Min)
L.Veser für Y.Roos (83.Min)

Gelbe Karten:

Vorschau:
So., 10.11 Spielfrei
So., 17.11 TSVB AKTIVE – GFV Odyssia Esslingen   14:30 Uhr


Bericht erstellt von Clemens Jerchel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü