Derbysieg in erster Pokalrunde


ASV Aichwald II - TSVB AKTIVE  1:2 (1:1)
09.08.2020 / 15:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Puchmeier-S.Veser-Schrag-Jerchel-Deininger-Nagel-Koc-Kronberger-Maier-Y. Roos

Zum ersten Pflichtspiel mit Spielertrainer Jan Nagel trat der TSV Baltmannsweiler in der ersten Runde des Bezirkspokals bei der Zweiten des ASV Aichwald an. Beide Mannschaften standen von Beginn an sehr gut, wobei der TSVB die größeren Spielanteile hatte. In der Anfangsphase hatten die Aichwälder die ersten kleinen Torannäherungsversuche. Die Schwarz-Gelben sorgten nach einem Eckball von Nagel für die erste richtige Torgefahr. Schrag nutze die Chance und köpfte den Ball aus zentraler Position wuchtig zum 0:1 ins Netz (20.). Nach dem Führungstreffer agierte der Favorit zu passiv und ließ die Heimelf immer wieder lange Bälle auf die schnellen Stürmer schlagen. Nur zwei Minuten später gelang so dem ASV der Ausgleichstreffer. Nach einer weiteren Ecke für den TSV Baltmannsweiler konnten die Aichwälder den Ball erneut nicht klären. Der Ball landete schließlich bei Maier der am Querbalken scheiterte.
In der zweiten Halbzeit wurde der TSVB stärker, aggressiver und auch passsicherer. In der 63. Spielminute wurde die klare Leistungssteigerung belohnt. Nach Flanke von Kronberger landete der Ball über Umwege bei Weber, der den Ball zielgenau und unhaltbar in den von ihm aus rechten Torwinkel schlenzte. In der Folge ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und gab dem inzwischen müde gelaufenen Gegner nur noch wenig Ballbesitz. Beinahe gelang nach einem Fehlpass den Weiß-Roten noch der Ausgleich. Doch der nicht schlecht geschossene Distanzschuss flog einen guten Meter über das Tor. In der nächsten Pokalrunde trifft man am 13.08 zuhause auf den A-Ligisten TSV RSK Esslingen.

Tore:
——
0:1 Schrag (20.)
1:1 J. Aulehla (22.)
1:2 Weber (63.)

Auswechslungen:
——————–
M. Roos für Puchmeier (7.)
Weber für Roos (46.)
Korkmaz für Deininger (59.)
Baumann für Koc (70.)

Gelbe Karten:
—————-
Nagel
Weber

Bilder und Videos mit Highlights und Toren findet ihr hier:
https://www.facebook.com/search/top/?q=asv%20aichwald%20fussball

#schurwalelf #derschurwaldbleibtschwarzgelb #blackandyellow #victory #kleinerderbysieger

Vorschau:
————
Do., 13.08 TSVB AKTIVE – TSV RSK Esslingen 19:30 Uhr (Pokal)
So., 16.08 SV Plüderhausen – TSVB AKTIVE 15 Uhr (Testspiel)

Bericht erstellt von Clemens Jerchel



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü