Derbysieger


TSV Baltmannsweiler - ASV Aichwald II  3:1 (1:0)
14.04.2019 / 15:00 Uhr
Stadionheft zum Spiel hier....
Es spielten (Tore in Klammern): Heber-Deininger-Jerchel-Manuel Schrag-S.Veser-Hieber-Kronberger-Thomas-Ludwig-Hörz-Roos

Zum heutigen Schurwaldderby konnte der TSV Baltmannsweiler wegen einiger Ausfälle nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem ging man als Favorit mutig in Partie und es wurden erste sehr gute Chancen herausgespielt. In der 15.Minute erzielte Deininger mit einem satten Linksschuss das verdiente 1:0. Wie schon in den letzten Spielen überließ man aus unerklärlichen Gründen dem Gegner mehr und mehr Freiheiten im Mittelfeld. So kam der Lokalrivale immer besser in die Partie und verpasste es gleich dreimal knapp den Ausgleich zu erzielen. Aber auch der TSV hatte nach schnellen Gegenangriffen beste Gelegenheiten um auf 2:0 zu erhöhen. Zur Halbzeit hätte es auf Grund der vielen Chancen auf beiden Seiten auch 3:3 stehen können.

Baltmannsweiler startete in den zweiten Spielabschnitt mit einer enorm guten Ballsicherheit und einem bockstarken Zweikampfverhalten. Nach einem Ballgewinn auf dem linken Flügel schickte Hieber Ludwig auf die Reise. Dieser entwischte seinem Bewacher und erhöhte auf 2:0 (65.Min). Nach einem tollen Solo von Hörz musste Ludwig dessen Querpass aus wenigen Metern nur noch über die Linie drücken – Doppelpack und 3:0 (68.Min). Nach einem Eckball verkürzte Aichwald auf 3:1 (75.Min). Der ASV verpasste es nach einem verschossen Elfmeter das Spiel nochmal spannend zu machen. So blieb es beim 3:1 Heimerfolg.

Tore:
Deininger (15.Min)
Ludwig (65.Min)
Ludwig (68.Min)

Auswechslungen:
Puchmeier für Roos (65.Min)
Ferlein für Hieber (70.Min)
Langer für Kronberger (85.Min)
L.Veser für Deininger (90.Min)

Gelbe Karten:
S.Veser

Vorschau:
So., 05.05 TSV Scharnhausen II (flex) – TSVB AKTIVE 15:00 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel