Derbysieger!!!


TSV Baltmannsweiler - TSV Lichtenwald  3:2 (2:1)
31.03.2019 / 15:00 Uhr
Stadionheft zum Spiel hier....
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Jerchel-Hieber-S.Veser-Heck-Deininger-Thomas-Ludwig-Koc-Kronberger-Fabijan

Zum heutigen Heimspiel war der TSV Lichtenwald zum Schurwaldderby zu Gast. Der TSVB begann gegen verhaltene Lichtenwälder mit schnellen Angriffen über die Flügel, die sofort für Alarm im gegnerischen Strafraum sorgten. Nach einem Eckball köpfte Heck freistehend am langen Pfosten zum 1:0 ein (4. Min). Weiterhin spielten nur die Schwarz-Gelben. Nach einem mustergültigen Konter erhöhte erneut Innenverteidiger Heck auf 2:0. Im Anschluss verlor der TSV Baltmannsweiler zunehmend die Kontrolle im Mittelfeld, wodurch der TSV Lichtenwald erstarkte und das Spiel an sich riss. Nach einem nicht ganz unhaltbaren Schuss aus etwa zwanzig Metern verkürzten die Gäste auf 2:1 (26. Min). Die Lichtenwälder blieben auch in der Folge das bessere Team, ohne sich aber bis zur Halbzeit die ganz großen Torchancen zu erspielen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die gegnerische Elf das Tempo merklich und drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Mehrmals musste Torhüter Schubert glänzend parieren und hielt seine Mannschaft so in Front. Durch die offensive Spielweise der Lichtenwälder ergaben sich jetzt umso mehr Freiräume für die Baltimorener und so ergab sich jetzt ein offener Schlagabtausch mit großartigen Chancen auf beiden Seiten. Baltmannsweiler zeigte sich in dieser Phase konsequenter und konnte durch Roos den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen – 3:1 (75. Min). Der Derbygegner gab sich aber nicht auf. Nach einer Beleidigung durch Schefenacker wurde der Spieler mit Glatt Rot des Feldes verwiesen. Kurz darauf verkürzte Lichtenwald noch auf 3:2 (83. Min). Der Ausgleich gelang den Gästen aber nicht mehr. So geht der TSV Baltmannsweiler heute etwas glücklich als Derbysieger vom Feld.

Tore:
1:0 Heck (4.Min)
2:0 Heck (17.Min)
2:1 Dürr (26.Min)
3:1 Roos (75.Min)
3:2 Seck (83.Min)

Auswechslungen:
Manuel Schrag für Heck (30.Min)
Schefenacker für Koc (50.Min)
Roos für Deininger (69.Min)
Langer für Fabijan (84.Min)

Gelbe Karten:
Heck
Roos
Ludwig
S.Veser
Hieber

Rote Karten:
Schefenacker (Beleidigung)

Vorschau:
So., 07.04 TB Ruit II – TSVB AKTIVE 13:00 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel