Die wahre Macht vom Berg


TSV RSK Esslingen II - TSV Baltmannsweiler  2:4 (2:0)
24.03.2019 / 14:00 Uhr
Es spielten (Tore in Klammern): Schubert-Jerchel-Hieber-S.Veser-Heck-Deininger-Thomas-Ludwig-Koc-Kronberger-Fabijan

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2019 traf man auf den TSV RSK Esslingen II.
Nach einem Foulspiel klar außerhalb des Strafraums entschied der Unparteiische nach einer Viertelstunde zur Verwunderung auf Elfmeter für RSK. Weißenborn verwandelte diesen zum 1:0. Der TSV Baltmannsweiler kam mehrfach gefährlich vor das Tor der Esslinger. Doch es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Nach einem direkt verwandelten Freistoß erhöhte die Heimelf aus heiterem Himmel sogar auf 2:0 (38.Min).

In der zweiten Halbzeit spielte die Schurwaldelf die RSKler weiter an die Wand. In der 48.Minute verkürzte Thomas per Foulelfmeter auf 2:1. In der 62.Minute erzielte Ludwig den längst überfälligen Ausgleich für die einzig wahre Macht vom Berg. Nur fünf Minuten später drehte Ludwig mit seinem zweiten Treffer die Partie zum 2:3 (67.Min). Der Gegner oder besser gesagt deren „Fans“ hatten die Partie nun längst aufgegeben und beschäftigten sich lieber mit Schmährufen gegenüber der lockigen Haarpracht von Hörz. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Roos zum 2:4 (78.Min).

Tore:
1:0 Weißenborn (15.Min/FE)
2:0 Weißenborn (38.Min)
2:1 Thomas (48.Min/FE)
2:2 Ludwig (62.Min)
2:3 Ludwig (67.Min)
2:4 Roos (78.Min)

Auswechslungen:
Schefenacker für Koc (61.Min)
Roos für Deininger (69.Min)
Manuel Schrag für Ludwig (82.Min)
Hörz für Kronberger (84.Min)

Gelbe Karten:
Schefenacker
Thomas
Kronberger

Vorschau:
So., 31.03 TSVB AKTIVE – TSV Lichtenwald 15 Uhr

Bericht erstellt von Clemens Jerchel